Skip to content

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 28

Android

Es sit zwar schon Montag aber ein Feiertag und somit zum Wochenende zugehörig. Also hier jetzt noch eindeutig Rechtzeitig die 28. Wochenendliche Android App Vorstellung.

Dieses Wochenende mit diesen Anwendungen:



Easy SMS

Kurznachrichten am Telefon zu schreiben ist so ‘ne Sache. Geschmackssache.EasySMS Fein raus sind Besitzer des G1 oder Milestones, die beiden einzigen hier erhältlichen Geräte micht voller Tastatur. Aber auch die nutzt nichts wenn man per SMS etwas erhält das man nicht am Telefon weiterverarbeiten kann oder will.
Aber auch abseits dieser von mir auf die Schnelle konstruierten Anwendungsfälle ist Easy SMS praktisch. Easy SMS ist ein Webinterface für die Kurznachrichten auf dem Telefon. Man kann das gleiche machen wie in der Standardanwendung, nur halt bequem am Rechner. Und da halt bequem jede Information rauskopieren und weiterverwenden oder den Namen von isländischen Vulkanen bequem von Google kopieren und einfügen statt sich am Telefon die Finger zu verbiegen eek

2010 World Cup

2010 World CupIn 17 Tagen startet die Fussball WM und mit 2010 World Cup ist man immer auf dem laufenden. Termine, Ergebnisse, Spielstände, Nachrichten, Kommentare und ein Forum stecken in dieser Anwendung.
Da ich mit Fussball so garnichts anfangen kann ich nicht mehr wirklich viel mehr sagen. Ich habe sie nur installiert um in der Hopfenkaltgetränkeschänke meinem Ruf als allwissende Müllhalde gerecht zu werden eek
Aber für die Handball WM 2011 in Schweden hätte ich auch gern so eine App wink

Memento

Es gibt Dinge, die kommen einem in den Kopf und verschwinden wieder. Hat man sie dann aber zu fassen kann man nicht mehr ohne. Memento ist so ein Ding. Immer mal wieder kam mir der Gedanke dass es praktisch wäre jetzt eine Liste meiner DVDs dabei zu haben. Regelmässig vor den DVD angeboten im Elektromarkt. Aber mit verlassen des Ladens ist auch der Bedarf weg.Memento
Memento nimmt diesen Schleier von den Augen, denn Memento ist eine praktische, universelle Datenbank. Verschiedene Datenbanken sind shcon als Vorlage vorhanden, wie eben die DVD Datenbank. Aber auch eigene können erstellt werden.
Die Datenbanken werden bei Google Documents als Tabellenkalkulation gespeichert. Bei “Datenbank als Tabellenkalkulation” klappen sich mir zwar die Zehennägel hoch, aber Google Docs kann keine Datenbanken und durch die Synchronisation dorthin kann man die Daten bequem am Rechner eingeben und über die normalen Google Docs Mechanismen seine DVD Auswahl mit Freunden teilen. Und mit den Datenmengen und Arten die man meist am Telefon braucht ist es wahrscheinlich kein wirkliches Problem. Für große Datenbanken ist Memento dadurch aber nicht geeignet!
Ein nettes Gimmick ist der Barcode Scanner, damit kann man seine DVDs einfach einscannen.

Beim ersten Start wird man gefragt in welchem Modus man Memento nutzen möchte. Die Apk aus dem Market ist zwar kostenlos, aber es gibt auch mit 9,99$ recht teure Pro Version. Allerdings wird man deren Funktionen wohl normalerweise nicht benötigen, von daher kann man hier einfach die kostenlose Version nehmen. Upgraden kann man bei Bedarf jederzeit.

Falling Ball

Falling Ball ist ein fesselndes Spiel das man in einem Satz erklären kann. Das sind die Besten coolFalling Ball

Ein Männchen steht auf einer Ebene und von Oben fallen Bälle herunter die anschliessend munter durch die Gegend hüpfen und von denen man sich nicht treffen lassen darf. Ganz einfach. Gesteuert wird mit dem Telefon selbst, einfach bewegen.

Einfach, schnell, intuitiv, ideal für ein schnelles Spiel zwischendurch — wenn man sich wieder losreissen kann laugh
Tipp: Das Gerät flach halten, dann kann man am Besten steuern.



Soweit für diese Woche, da das kommende das erste und einzige Wochenende ist an dem ich (noch) nicht vorhabe kommt die Folge 29 wahrscheinlich auch rechtzeitig wink

Die heute vorgestellten Anwendungen sind zusmmen mit allen bisher vorgestellten Anwendungen in meine WAAV Liste bei AppBrain eingepflegt und können mit Hilfe des Programm Android Market Sync mit einem Klick installiert werden.

Testgerät: Samsung Galaxy mit Android 1.6 “Donut”. (Galaxo 1.6.3.2 basierend auf der Firmware JC6)

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 128

Vorschau anzeigen
Moin Moin zur 128. Folge der Wochenendlichen Android App Vorstellung! Dieses Wochenende habe ich diese Programme die ich Dir vorstellen möchte:Disk Space — Wer verbraucht den Speicher?AntTek File Explorer — starker Dateimanager500px &#8212

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Markus Jakobs am :

Markus Jakobs

“allwissende Müllhalde” hat mich jetzt an die Fraggles erinnert laugh Danke für die guten Tipps

Michael am :

Michael

Habe noch kein Android-Phone, kann nächstes Jahr meinen Vertrag bei O2 verlängern und werde mir dann wohl eines holen, bis dahin verfolge ich mal Deine ganzen Vorstellungen.
@Markus: die Fraggles waren Kult smile

rowi am :

rowi

Hab dann noch die vergessenen Screenshots ergänzt…

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen