Skip to content

Das Galaxy mit Donut schlafen legen

Android


Dass das Galaxy mit Galaxo 1.6.3.1 eine sehr gute Firmware auf Basis von Android 1.6 “Donut” mit root-Rechten, Taktmöglichkeiten von 19,2 – 710MHz bekommen hat hatte ich ja schon erwähnt.
Allerdings musste ich leider folgendes anmerken:
Es gibt einen ärgerlichen Bug der durch die zugrundeliegende 1.6’er Firmware von Samsung kommt: Die Firmware hat einen “Sleep-Bug” der den Schlafmodus verhindert.
Der Bug kam genau genommen sogar aus dem offiziellen Android Quellcode, wurde dort allerdings rechtzeitig gefunden und behoben.
Leider hat Samsung sich den Code vorher gezogen und die nachfolgenden Änderungen nicht mehr normal

Aber so gab es eine realistische Möglichkeit den Fehler zu beheben.
Und was soll ich sagen? Nach Vorarbeit von jakax hat drakaz es getan!

I rebuilded the patch from scratch, then extract (deodex) the class from the AOSP patched version, and merge it into the official Samsung’s odex.

And voila, an easy to use-and-install geolocalisation patch for Galaxo.


Man spielt nur die von drakaz korrigierte Datei services.odex ein, startet neu und schon legt sich das Galaxy wieder brav schlafen. Und Schlaf gibt Kraft für den Tag, wenn das Telefon nicht die ganze Zeit auf Volllast läuft hält der Akku gleich viel länger smile

Wer also eine 1.6 Version auf seinem Galaxy hat sollte den Fix einspielen (root benötigt).
Der Fix wird auch Bestandteil der angekündigten Version 1.6.3.2 die auch die Lautstärke wieder erhöhen wird und die Batterieanzeige korrigiert.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen