Skip to content

Feuer gesäht

Endlich ist es so weit: Ich habe wieder Chili ausgesäht.

Es geht einfach nichts über frische Gewürze am Essenstisch!

Chili ansaht

Leider wird es jetzt noch viele Wochen dauern bis die Früchte reif sind, aber eines ist klar: Der Herbst wird Heiss!

Ich denke ich werde regelmässig den aktuellen Stand dokumentieren.

Trackbacks

rt_essen am : rt_essen via Twitter

Vorschau anzeigen
RT @rowi auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/0vo6 Feuer gesäht ::: #Chili #essen #home-sweet-home http://url4.eu/2iCdX

Der Standardleitweg am : Feuer im Keim

Vorschau anzeigen
Knapp zwei Wochen nach der Saat keimen die Chilisamen: Wahrscheinlich auch nicht erst seit heute, aber ich komm nicht jeden Tag dazu die Fortschritt zu kontrollieren. Dafür keimen jetzt fast alle Samen. Zwei habe ich auf jeden der 24 Torfballen gedrückt

Der Standardleitweg am : Chilis nach 4 Wochen

Vorschau anzeigen
4 Wochen nach der aussaht sind die Chilis schon fast reif zum umtopfen: Anschliessend werde ich eine zweite Runde mit einer anderen Sorte machen. Interessant finde ich, dass einige Samen offenbar Orientierungsschwierigkeiten hatten und Oben und Unten b

Der Standardleitweg am : Chili Ernte

Vorschau anzeigen
Darf ich vorstellen? Meine Chili-Ernte: Dies ist die gesamte Ernte. Eine einzige Frucht hatte sich gebildet Der Sommer hatte zwar genau zur richtigen Zeit einige heisse Wochen und hatte die Pflanzen in Rekordhöhe schnellen lassen, aber danach reichte

Der Standardleitweg am : Chili 2011

Vorschau anzeigen
Etwas früher als letztes Jahr habe ich letztes Wochenende wieder Chili ausgesäht: Das Aufzuchtgewächshaus ist nicht ganz voll weil mir zum Einen die Torfballen ausgegangen waren, zum Anderen aber auch weil es noch immer nicht wirklich warm geworden is

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Fabian am :

Fabian

Hmmm meine habe ich indoor im winter angepflanzt, sie wachsen und wachsen und wachsen… die ersten blüten sind auch schon endlich zu sehen… gibts denn irgendwelche besonderen Tipps die ich beachten sollte? ist das erste mal das ich peperonis anpflanze smile

LG
Fabian

rowi am :

rowi

Zu beachten gibt es nicht viel.
Vor allem wenn sie frisch angepflanzt sind mögen sie viel Wasser und Wärme (vorzugsweise Sonne), aber darüber bist Du ja schon hinnaus.
Halte sie feucht und stell sie ins Licht, das sollte reichen.

bongtschik am :

bongtschik

Hallo, habe gerade deinen Blog entdeckt. Viel Spass mit deinen “Feuerchen”. Ich habe allerdings schon im Januar ausgesät(Samen aus Chili vom Supermarkt), und nun stehen sie im Gewächshaus. Die Pflanzen haben ca. 15-20 Früchte angesetzt. Hurra!

rowi am :

rowi

Das gibt ne ordentliche Ernte smile
Weisst Du was das für eine Sorte ist?

Meine Fips und Chinese Ornamental tragen nach 2-3 Monaten Früchte, zumindest im Sommer. Gerade anfangs bracuehn sie viel Sonne, das hatte im Januar da noch nicht viel Sinn. Etwas früher wäre aber schon gegangen…

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen