Skip to content

Akkulaufzeit unter Android verlängern (2)

Android

Dieser Artikel bzw. Artikelempfehlung schliesst sich an an meinen Artikel “Akkulaufzeit auf dem Samsung Galaxy (Android) verlängert“ an.

JuiceDefenderUnd zwar beschreibt der Artikel “Es bleibe Licht – Power-Management mit dem Motorola Milestone“ auf MobiFlip sehr gut wie man mit JuiceDefender die Laufzeit des Akkus dadurch verlängern kann indem man den Datenverkehr stoppt sobald der Bildschirm aus ist. JuiceDefender aktiviert den Verkehr aber alle 15, 30, xx Minuten kurz damit Programme die sich im Hintergrund aktivieren weiterhin ihren Dienst tun. Die kostenlose Version hat feste, schon sehr gute, Werte; in der Bezahlversion UltimateJuice kann man die Parameter nach eigenen Wünschen anpassen und auch das WLAN automagisch ein- und ausschalten lassen wenn man in die Nähe bekannter WLANs kommt bzw. sich entfernt, wie ich es zuvor mit Y-5 getan habe.

Ein sehr guter Weg und ein sehr gutes Tool das ich siet kurzem erfolgreich auf meinem Galaxy verwende.
Auch wenn der Artikel in der Überschrift das verwendete Milestone steht gilt es generell für Android, allerdings benötigt JuiceDefender mindestens Android 1.6.

Trackbacks

gphonenews am : gphonenews via Twitter

Vorschau anzeigen
Akkulaufzeit unter Android verlängern (2) – Der Standardleitweg: My personal Blog about Flensburg, Handball, IT, L… http://bit.ly/cgjTty

Der Standardleitweg am : Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 19

Vorschau anzeigen
Es gibt so Tage… … da hat man eigentlich kaum Zeit die Wochenendliche Android App Vorstellung zu schreiben und kann sich andererseits nicht entscheiden welche Apks man vorstellt und welche nicht. Kennst Du sicher Dieses Wochenende daher 6 Apks, zwei dav

Der Standardleitweg am : Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 40

Vorschau anzeigen
Willkommen zu einer wieder pünktlichen Folge der Wochenendlichen Android App Vorstellung! Diese Woche mit diesen Programmen:Piwik mobile — Offizielle App um Piwik Statistiken auf dem Telefon abzufragenTapatalk Forum App Pro (Demo) — einfach

Der Standardleitweg am : Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 51

Vorschau anzeigen
Moin Moin zur 51. Ausgabe der wochenendlichen Android App Vorstellung! Ich weiss gerade nicht was ich zur Einleitung schreiben soll und eigentlich bist Du ja auch gar nicht deswegen hier sondern wegen dem hier:Clockr — elegantes Text-Uhrzeitwidget

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dominik am :

Dominik

Danke für den Tipp, ich werde mir die App mal laden und testen. Hört sich ja wirklich vielversprechend an, bin mal gespannt.

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen