Skip to content

Blogdesign gesucht

Das Blog braucht ein neues Design.

Hab ich beschlossen.

Nur welches? Ich schwanke zwischen zwi neuen und der Möglichkeit das momentane zu belassen.

Zur Wahl stehen diese drei Kandidaten (Draufklicken für ne 1:1 Version für den besseren Eindruck):

BulletproofRun Deepxkur
Bulletproof
(das momentane)
Run Deepxkur

Ich tendiere zu xkur, aber auch Run Deep hat was, wäre vor allem näher am jetzigen Design. Und sooo schlecht finde ich das ja nun auch nicht wink
Die Seitenleisten werden bei den beiden neuen Varianten natürlich umsortiert, da sie links und rechts sind und die jetzige Aufteilung darauf angelegt ist dass sie nebeneinander sind.
Egal für welches Design ich mich entscheide werde ich die Seitenleisten aber noch kräftig ausmisten. Zu viel externer Kram.

Welches Design findest DU am Besten? Rechts ist so ein Umfrageding und unten die Kommentare wink


Nachtrag: Da sich die große Mehrheit für das aktuelle Design ausgesprochen (bzw. abgestimmt) hat räume ich hier vor allem in den Seitenleisten etwas auf. Die Besucherkarte und google Friendconnect sind geflogen, einiges andere gestrafft.
Ich versuche vor allem den Abruf von anderen Servern zu minimieren.

Trackbacks

uberVU - social comments am : Social comments and analytics for this post

Vorschau anzeigen
This post was mentioned on Identica by rowi: auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/0qk2 &Blog;design gesucht ::: #Umfrage

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Frauke am :

Frauke

Mir gefällt Run Deep sehr gut.

Mathias am :

Mathias

Run Deep. Aber man kann es nicht anklicken…

rowi am :

rowi

Danke für den Hinweis, hab in der Eile falsch geklickt. Korrigiert.

Frauke am :

Frauke

Bleibt dabei, ich stimme für Run Deep. smile

Thorsten am :

Thorsten

Hey Rowi,

ich finde die beiden neuen Designs unterscheiden sich nicht wirklich voneinander…
Das aktuelle Design spricht mich noch am Meisten an. Warum fragst Du Dich?

1. Ich lese gerne Zeile für Zeile von links nach rechts ohne jedesmal seitwärts scrollen zu müssen, dies ist besonders nervig auf kleinen Displays wie einem 10 Zöller…

2. Deine Seite hat auch so scharm… müsste halt nur mal “ausgemistet” werden, wie Du ja selbst erkennst… dann noch hier und da ein paar Highlights setzen, wie z.B. dein jetziges Bild.

3. Alles ist relativ, wenn Du ein neues Design möchtest, werde ich mich damit auch abfinden (müssen)…. laugh

rowi am :

rowi

Sie folgen alle dem gleichen Grundmuster, das stimmt. Von den deutlich anderen Designs die ich mir angesehen hatte gefiel mir aber keins.
Evolution statt Revolution finde ich meist besser wenn die Revolution keine unbestreitbaren Vorteile bringt.

Ausgemistet wird am Wochenende definitiv, da will ich einiges rauswerfen.
Ich gucke generell auf das Design wenn andere Blogs ihres ändern und jetzt war es so weit dass ich auch eine Veränderung wollte. Nicht weil mich etwas stört oder weil ich ein besonders tolles Vorbild gesehen habe sondern weil ich das Gefühl hatte dass es dran ist.
Und weil ich nie wirklich Feedback bekommen habe ob das jetzige Design überhaupt gefällt.

Matthias 'YellowLed' Mees am :

Matthias 'YellowLed' Mees

Ich glaube, ehrlich gesagt, dass es fast nichts mit dem verwendeten Template zu tun hat.

Der wirklich (w|r)ichtige Ansatz ist das Ausmisten der — überladenen und im Moment zumindest in meiner Auflösung (1024×768) auch viel zu schmalen — Seitenleisten.

Ansonsten: Was auch immer Dir (oder Deinen Lesern) gefällt.

rowi am :

rowi

Überladen sind sie auf jeden Fall, da werde ich am Wochenende ausmisten. Google Friendconnect habe ich schon entsorgt, da hat sich kein Sinn eingestellt.

Die Seitenleisten finde ich auch bei 1024px nicht zu schmal, sieht es bei Dir deutlich anders aus als bei mir (1024px / 1600px)?

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen