Skip to content

Lautrupsbachtal in Paris

FlensburgFoto

Das Lautrupsbachtal, vorhin aufgenommen mit dem Telefon und der gestern vorgestellten Anwendung Vignette mit dem Effekt “Paris”:

Lautrupsbachtal-Vignette-Paris

Wir erinnern uns, der Effekt “Paris” ist so beschrieben: “Contrasty black white and blue-green” — Kontrastreiches schwarz und weiss sowie blau-grün.

Das Ergebnis ist bei diesem Motiv betonter Schnee (jetzt nicht soooo schwer…) und fast schwarze Vegetation. Das allein wäre ein kontrastreiches Schwarz-Weiss Bild, aber durch das ebenfalls betonte Blau-Grün ist da ein Fleck in der Mitte der schön Grün ins Auge fällt.

Gefällt mir richtig gut, ich wüsste jetzt nicht wie ich den Effekt mit GIMP nachahmen sollte.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen