Skip to content

In eigener Sache: Umzug in Vorbereitung

gestern Abend habe ich den Umzug des Blogs in die Wege geleitet. Der neue Webspace ist schon verfügbar, dort werde ich das Blog neu aufsetzen.

Äusserlich bleibt alles beim Alten, aber die Datenbank will ich vom ISO-Zeichensatz zu UTF-8 konvertieren und dann mal sehen ob ich noch irgendwo etwas umstellen muss da das Blog hier mit recht antiken Versionen von MySQL und PHP läuft (Versionen 3 und 4) und auf dem neuen System alles Topaktuell (5) ist.

Erst wenn auf dem neuen System alles läuft werde ich das System aktivieren und es kurzzeitig hier entweder als iframe einbinden oder über das Planet Plugin als externe Quelle einbinden. Hier bleibt alles wie gewohnt bis es auf das neue System umzieht.

Theoretisch solltest Du es erst dann bemerken wenn ich darüber berichte dass der Umzug vollzogen ist.
Oder weil die Seite dann schneller lädt cool

Dieses Jahr wird das aber nix mehr! laugh

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen