Skip to content

Taschenmesser mit 141 Funktionen aber ohne Umluft

Das schweizer Offiziersmesser ist bekannt bis berühmt, ich selbst trage sei 20 Jahren immer eines bei mir. Derzeit das CyberTool 34 von Victorinox. Der andere Hersteller der schweizer Offiziersmesser ist Wenger, die waren soweit ich weiss auch der Ursprungshersteller und gehören mittlerweile zu Victorinox.

Und von Wenger gibt es das Sammlermesser Giant mit sagenhaften 87 Werkzeuge mit 141 Funktionen. Bei Dimensionen von 30 × 30 × 20 cm eher bedingt Hosentaschentauglich, dafür aber mit Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde als weltgrößtes Taschenmesser. eek

Amazon verkauft es zum Kilopreis (!) von 432,27€ pro kg, was bei einem Gewicht von fast 1,4kg einen Preis von 648,40€ ergibt.

Lesenswert sind bei Amazon vor allem die Bewertungen: Wie zu erwarten voll des Lobes, aber es werden auch die Schattenseiten angeführt: So hat der integrierte Pizzaofen keine Umluft und das Landedeck für Flugzeuge ist 10m kürzer als angegeben.

Also Augen auf beim Messerkauf! laugh

via Twitter (diverse)

Trackbacks

www.rabatt-gutscheincode.com am : PingBack

Vorschau anzeigen

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Steffen Voß am :

Steffen Voß

Ganz unbescheiden möchte ich darauf hinweisen, dass das Ding von mir entdeckt und getwittert wurde wink http://identi.ca/notice/16919230
SOETWAS geht dann ab, wie Luzy: http://bit.ly/info/4GQDAB Von all den interessanten Sachen, die ich ausschließlich twitter laugh

rowi am :

rowi

stimmt, von Dir hatte ich es gelesen.
Insgesamt war der Link in meinen Timelines bei identi.ca und vor allem twitter insgesamt so oft vorhanden dass ich nicht mehr nach dem Ursprungstweet/dent gesucht habe

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen