Skip to content

Die Inflation erreicht Google

— zumindest Google Wave.

Wave ist Googles Ansatz E-Mail bzw. die Kommunikation im Internetz neu zu definieren. Eine Art webbasierte Echtzeit-E-Mail. Es ist eine Art E-Mail – Instant Messenger Mischmasch. Man schriebt seine Nachrichten wie Mails, kann sie aber im nachhinnein ändern. Die Empfänger bzw. anderen Teilnehmer der “Welle” sehen sofort dass und was geschrieben wird, wie in einem Chat. Alles was getan wurde kann man später wieder abspielen und so den Verlauf der Entstehung einer Welle im nachhinein nachvollziehen.

Ein spannender Ansatz und wie alles von Google erstmal Beta, in diesem Falle sogar nur Alpha. Und: man darf nur auf Einladung teilnehmen. Einladen dürfen die, die schon dabei sind. Aber auch da nicht alle und nur eine kleine Anzahl von Leuten dürfen “nominiert” werden.
Seit der Öffnung von Wave für einige Auserwählte wurde mit Einladungen regelrecht gehandelt wie zuletzt bei Einladungen für Google Mail gesehen.

Google Wave im Android Browser
Das hat sich nun geändert. Seit ein paar Tagen darf wohl so ziemlich jeder Teilnehmer andere Einladen. Und das Kontingent der Anzahl der Leute die man nominieren darf hat sich auch noch verdoppelt.
Die “Währung” Wave-Einladung hat schlagartig an Wert verloren. Vermutlich hat jetzt schon jeder Interessierte einen Zugang.
War z.B. Twitter vorher voll mit Leuten die eine Einladung suchten sind es nun die Einlader die Interessenten suchen. Es ist richtig putzig wink

Ich vermute dass Google Wave bald für die Allgemeinheit öffnen wird, spätestens dann wird Wave so Aufregend wie Google Mail eek Naja, ein wenig interessanter schon, immerhin handelt es sich um ein neues, spannendes Konzept.

Und solltest Du noch keinen Zugang haben aber mal reinschauen wollen hinterlass einen Kommentar, ich hab auch noch nen Dutzend der wertlosen Dinger rumliegen cool

Trackbacks

nodch am : nodch via Twitter

Vorschau anzeigen
Wie steht ihr zu Rowis Aussage? RT @rowi: http://7ax.de/06ma Die Inflation erreicht #Google ::: #Wave

gwavecompendium am : gwavecompendium via Twitter

Vorschau anzeigen
[GWaveBlogs] Die Inflation erreicht Google – Der Standardleitweg http://ow.ly/164Avj

MadMaxde am : MadMaxde via Twitter

Vorschau anzeigen
__ Die Inflation erreicht Google – Der Standardleitweg http://url4.eu/q3bR

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

abendpost am :

abendpost

Ich brauche noch nen Google-Wave-Zugang smile

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen