Skip to content

Denunziation in der Wirtschaftskrise

Von dem Spot hatte ich schon vor Wochen gelesen und ihn auch in Blogs gesehen, aber bis dato nicht wirklich im Fernsehen gesehen.
Das hat sich geändert. Im Nachrichtenfernsehen lief dieser Spot der BSA:

Meine Meinung: auch wenn Raubkopien nicht zu rechtfertigen sind — dieser Aufruf zur Denunziation ist es schon gar nicht. Eine derartige “soziale Kontrolle” war vor 70 Jahren traurige Normalität.

Dieser Spot ist der widerliche Versuch die Wirtschaftskrise und ihre Folgen für sich auszunutzen sad

Statt mit den Existenzängsten der Menschen und eventuell vorhandenen Rachegelüsten zu spielen sollte die BSA besser daran arbeiten den Wert von Software in der Gesellschaft zu verankern. Als immaterielles Gut ist das leider noch nich überall angekommen. Besser wäre ein Aufruf nach dem Motto “Sie wollen doch auch für Ihre Arbeit bezahlt werden!”

Ich kann mich nur wiederholen: Dieses Ausnutzen der Wirtschaftskrise mit Aufruf zur Denunziation ist widerlich und gehört durch Erfolglosigkeit abgestraft!

Es ist traurig dass ich ihn hier zeigen muss damit klar ist wovon ich rede. Das Video lässt sich zum embedden bei Youtube leider nicht so manipulieren dass wenigstens die Denunziations-Telefonnummer nicht sichtbar ist normal

Trackbacks

identi.ca am : PingBack

Vorschau anzeigen

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen