Skip to content

Plaaaaatz!

Mobilität

Angeregt durch den Artikel All that Junk in that Trunk über die Vorteile des Fliesshecks habe ich mich in die Tiefen der Festplatte begeben und ein über 4 Jahre altes Foto rausgesucht.
Es entstand nach meinem 30. Geburtstag den ich in einem Ferienhaus in Dänemark zugebracht habe. Ein wenig Alkohol hatte ich mitgebracht, von meinen Gästen wurde ich zudem in Bierkisten aufgewogen. Auch nach einer Woche war nicht alles leer und das Zeug musste ja zurück:

10 Kisten – 19 hätten auch gepasst

10 Kisten waren es, passten problemlos rein (die Rückbank ist umgeklappt). Hinten hätten noch 4 weitere gepasst und die vordere 3’er Reihe sowie die 1. Reihe der hinteren Stapel hätten nach oben auch noch Platz für eine weitere Lage gehabt, das wären nochmal 3+2 mehr gewesen, also 19 insgesamt. Die hinteren Kästen sind so übrigens noch unter der Hutablage, die war nur zum beladen und für das Foto draussen.

Das Fahrrad meiner Freundin nehme ich mit beiden Händen, steige hinten einfach rein (die Stossstange ist stabil genug) und lege es einfach rein. Spätestens das geht nichtmal mit einem Kombi cool

Noch ein paar mehr Fotos gibt es in oben erwähnten Beitrag bei Trollhattansaab und in diesem Thread bei Motor-Talk.

Das Fliessheck hat viel mehr Platz als man ihm ansieht und ist IMHO der beste Kompromiss aus Form/Design und Nutzwert.

  • Twitter
  • Facebook
  • Bookmark using any bookmark manager!

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Autos, Fotos, Galerien

Vorschau anzeigen
Ich bin grad auf ein tolles Onlinearchiv mit Unmengen an Bildern von Saabs (und anderen Marken) gestossen Einzelbilder und Galerien von NetCarShow.com kann man auf der eigenen Seite einbinden und zur Feier des Tages hier die kleine Galerie meines Autos

Der Standardleitweg am : Armaturenbrett mit neuer Leuchtkraft

Vorschau anzeigen
Heute fällt die WAAV aus, ich habe meinen Nachmittag im Auto verbracht:Seit etwa anderthalb Jahren fahre ich ja wieder einen Saab . Der 9-3 der ersten Generation ist quasi Baugleich mit dem 900 der zweiten Generation den ich vorher fuhr (den ollen Corsa-

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen