Skip to content

Das rote Schloss am Meer

FlensburgFoto

Die MSM wurde von 1907 bis 1910 von Baurat Adalbert Kelm nach Vorbild der Marienburg als Marineakademie der Kaiserlichen Marine gebaut.
Quelle: Wikipedia

Von Wassersleben aus hat man einen hervorragenden Blick auf das wohl schönste Gebäude Flensburgs:
das rote Schloss am Meer
Im Sommer muss ich unbedingt farbenfrohere Bilder schiessen.

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Dampf Rundum

Vorschau anzeigen
Hab da was vergessen… …muss ja noch vom Wochenende berichten. Denn da waren wir nicht nur falsche Adler begucken sondern in Flensburg war ja auch noch das Dampf Rundum. Das alle zwei Jahre stattfindende Dampf Rundum ist “Europas größtes

Der Standardleitweg am : Das Rote Schloss besichtigt

Vorschau anzeigen
Heute war Tag des offenen Denkmals. In ganz Deutschland öffneten sich Denkmäler zur Besichtigung. So auch die Marienschule Mürwik, das Rote Schloss am Meer. Pünktlich zum 100 Geburtstag renoviert präsentierte sich die Marineschule in Bestform. Praktisch

Der Standardleitweg am : Das rote Schloss am Meer (2)

Vorschau anzeigen
Ein neues Bild von der Marineschule Mürwik, wieder aufgenommen von Ostseebad:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

mr-freeze am :

mr-freeze

Ein wirklich prachtvolles Gemäuer. Auch die Nebengebäude auf dem Gelände machen tol was her. Ich hatte erst im Januar die Ehre das Ganze dort aus der Nähe anzuschauen, denn wir waren mit unserem Verein dort zu einem Judo-Lehrgang eingeladen.
Herrlich! Ich wäre zu gern durch das ganze Anwesen geführt worden, aber leider gings nur in die Sporthalle (Neubau Nebengebäude).

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen