Skip to content

Handy-TV zum Dritten: Mobiclip

Nicht nur TV

Nach Vimio und FreeBee.TV nun das dritte TV-Angebot für’s Handy: Mobiclip.
Mobiclip ist im Grunde ein Videocodec, die Webseite dient zur Demonstration:
Mobiclip is a Software Video Codec optimized for mobile platforms.
Mobiclip makes efficient use of the CPU power, allowing the display of high quality video on any electronic devices, from QVGA to HD resolution.

Auch begegnet man dem Hinweis “This is a beta test site for demonstration purposes only.”. Diese Demonstration ist aber schon recht ordentlich. Die Qualität der Streams ist einstellbar von Bandbreitensparend bis Hochauflösend und über Breitband/WLAN ist die Qualität wirklich erstklassig.
Das Angebot umfasst dabei nicht nur Fernsehprogramme sondern auch Filme als Video on Demand (derzeit allerdings nur die Trailer), Podcasts und Videos ala Youtube. Den Betacharakter merkt man noch an jeder Ecke, der VOD-Bereich hält noch keine Filme vor, man kann sich nur deren Trailer ansehen und die TV-Programmauswahl ist auch noch recht begrenzt.
DW-TV mit eingeblendetem Lautstärkeregler
Da ich mich für die französische Sprache nicht so recht erwärmen kann (eher friert die Hölle ein) bleibt mir nur DW-TV, das Auslandsangebot der deutschen Welle, und eine
angenehm beruhigend: Webcam in Paris
Pariser Webcam. Letztere ist vor allem Abends zum einschlafen im Bett idel, unheimlich beruhigend cool
Insgesamt ist das Angebot inhaltlich noch holprig/unvollständig, technisch aber 1a.
Die Abspielsoftware gibt es für Symbian (S60 2nd-5th und UIQ3) und Windows Mobile. Ein Blick lohnt sich!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Mathias am :

Mathias

Versuch mal dailyme.tv

Kommen aus Berlin findest Du auch bei uns..

rowi am :

rowi

hatte ich probiert auf Heikes Hinweis beim Beitrag zu freebe.tv, die Java-Anwendung verweigert die Arbeit weil kein Speicherstick eingelegt sei (Screenshot). Was definitiv nicht stimmt, auf dem eingelegten Stick sind auch noch knapp 2GB frei.

Mathias am :

Mathias

solltest du mal bei dailyme im Forum posten.

Kann am OS bzw am Zusammenspiel OS vs. Software liegen.

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen