Skip to content

Die Brücke über das Lautrupsbachtal

FlensburgFoto

auch wenn AJ sich noch nicht an sie gewöhnt hat muss ich doch sagen dass ich die Osttangente mag. Neben den unbestreitbaren Gewinn für den Verkehr mag ich besonders die Brücke über das Lautrupsbachtal. Ich war von Anfang an fasziniert von der Architektur aus Autofahrersicht und seit ich umgezogen bin und nur 100m von ihr weg wohne fasziniert mich ihre Lautlosigkeit. Dass man in der Wohnung nichts hört hat mich noch nicht wirklich gewundert, heute habe ich mich aber auch mal gezielt unter sie gestellt: selbst wenn man unter ihr steht hört man nicht ob gerade ein Auto über einem fährt. Der Lärmschutz ist wirklich phänomenal und ich finde sie auch gelungen in das Tal integriert. Man darf nicht vergessen, dass es sich um eine 4-spurige Straße mit Mittelleitplanke und Lärmschutzwänden handelt die sich da über das Tal schlängelt. Zu Recht war sie nominiert für den deutschen Brückenbaupreis sowie den Renault Traffic Future Award.
Das Foto das ich vorhin gemacht habe leidet etwas unter der farbarmen Jahreszeit aber ich denke man kann sich doch einen brauchbaren Eindruck machen, ansonsten sind bei den Nominierungen oben noch bessere Fotos:

und nun erwarte ich euren Widerspruch meine lieben pawlowschen Leser wink

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Flensburg in HDR

Vorschau anzeigen
Hab heute ein paar Fotos in Flensburg gemacht. Alle mit der auto Bracket Funktion in verschiedenen Belichtungen und anschliessend mit meinem neuen Lieblingsprogramm qtpfsgui bearbeitet. Ein Klick aufs Bild öffnet es jeweils in eine größeren Version: Die

Der Standardleitweg am : Brückenbau zu Fruerlund

Vorschau anzeigen
oder so. Zumindest von Jürgensby nach Fruerlund Nahe der Wohnung ist nicht nur die Osttangente mit der Brücke über das Lautrupsbachtal, auch für Fussgänger und Fahrradfahrer gibt es eine Brücke. Bzw. gab es, die alte Brücke stammte aus dem Jahr 1901 un

Der Standardleitweg am : Osttangentenbrücke bei Nacht

Vorschau anzeigen
Die Brücke über das Lautrupsbachtal der Flensburger Osttangente bei Dunkelheit: Ich mag den Lindwurm

bridgehunterschronicles.wordpress.com am : PingBack

Vorschau anzeigen

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Kreuzdame am :

Kreuzdame

Ich kann Rowi auch nur zustimmen. Mir gefällt die ganze Anlage rund um die neue Osttangente super-gut. Zur Uni und nach Tarup ist es noch kürzer geworden, vor meiner Haustür (ich wohne nämlich auch nur einen Steinwurf entfernt) verlaufen jetzt prima Wege zum Joggen oder Walken oder Spazierengehen, von Lärm keine Spur und jede Menge BBäume und Sträucher gepflanzt und alles wurde sehr klug angelegt. Respekt. Mal ganz davon abgesehen, wie sehr die Ringstraße entlastet wurde und wie schnell ich jetzt auf die Umgehung gelange…

Ingo am :

Ingo

Schön,das sie Euch gefällt!

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen