Skip to content

Eingezogen

FlensburgLinux

Drin!

Der Umzug ist vollzogen. Ging angenehm schnell. Mit 12 Helfern, 5 Autos und einem Anhänger war schon mit der ersten Tour der Großteil zur neuen Wohnung transportiert worden. Für die zweite Fahrt haben wir dann nur noch zwei Wagen genommen, eine Dritte gab es nur noch für den Kühlschrank. Nach 3 Stunden war der Transport inkl.ein- und ausladen und ausgiebigen Raucherpausen erledigt, seit dem richten wir uns ein. Danke an alle Helfer! Sind nur noch 13 Kisten nach smile
Telefon und DSL haben wir noch nicht, der Telekomtechniker ist erst für Freitag angekündigt. Wegen der Verzögerung gab es noch Unstimmigleiten bezüglich der Abschaltung der alten Leitung, das war aber dank kurzer Wege schnell zu klären und zu korrigieren. Ein dickes Danke an die ehemaligen Kollegen!
Bei Bedarf gehe ich via UMTS mit der Fonic-Tagesflatrate Online wie ich es hier beschrieben habe. Geht wirklich gut :) Ausreichend schnell und mit dem K610 wirklich simpel. Datenkabel anschliessen und nach 10 Sekunden meldet der NetworkManager, dass ich mit dem Netzwerk verbunden bin. Nichts einrichten, nichts installieren, nur das USB-Kabel einstecken :) Und das mit dem ach so komplizierten Linux ;) Dass er ein kabelgebundenes Netzwerk meldet ist Richtig da es ja vom Rechner aus gesehen ein USBKabel ist über das die Verbindung hergestellt wird.

Online via K610i und UMTS

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Ein Telekomtechniker soll kommen...

Vorschau anzeigen
…hoffentlich tut er es auch und beendet meine relative1 Offlinezeit in der neuen Wohnung. Ich habe es zwar noch nicht am eigenen Leib erlebt aber wie man hört erscheinen die Techniker manchmal nicht wenn sie für Dritte (in meinem Fall Versatel) tätig w

Der Standardleitweg am : alter Wecker

Vorschau anzeigen
so langsam nimmt es sein Ende. Umgezogen bin ich ja schon, am Samstag wird die alte Wohnung dem Nachmieter übergeben. Zusammen mit dem Farbverlauf gestern Abend am Himmel grund genug noch einmal den Wecker zu fotografieren der 500m (oder so) entfernt ste

Der Standardleitweg am : aktualisierte Vistenkarten

Vorschau anzeigen
Zum vor-vorigen Geburtstag (wie sagt man zum Geburtstag 2007 wenn man in 2009 noch nicht hatte? Vor 1 Jahr? Vor 2 Jahren?) hatte ich einen Werbegutschein für Visitenkarten bei Vistaprint bekommen. das alte DesignDas hatte ich wahrgenommen und auch w

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

piepo am :

piepo

mir hat ja wieder keiner was erzählt ..

Alles gute in der neuen Wohnung!
Das Kabel für das 610 kannst Du mir geben sobald Du dann angeschlossen bist(-;

Raucherpausen, .. Seit wann rauchst Du?

rowi am :

rowi

Das Kabel ist entweder in der Packung oder im Fachhandel für kleines Geld zu bekommen. Ebay, Versand usw.

Ich rauche immer noch nicht, aber einige der Helfer und die Zeit kann ich ja nutzen um einen Kaffee zu trinken smile

Mathias am :

Mathias

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug!

Ich hoffe ihr lebt Euch schnell und fühlt Euch ebenso Schnell wohl!

Tja, dann steht ja wohl bald eine kleine Einwiehungsparty an, was?

wink

Gruß
Mathias

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen