Skip to content

Zeitwirrwar (aktualisiert)

Eine freudige Nachricht kam heute per E-Mail:


Date: Mon, 22 Sep 2008 16:15:08 +0200

Ihre Bestellung hat heute unser Logistikzentrum verlassen. Sie wird voraussichtlich innerhalb der nächsten 1-2 Tage eintreffen.

Auftragsnummer: 1234567

Die Ware wurde mit DHL (Deutsche Post) verschickt. Die Paketnummer lautet:

123456789012

Die Adresse zur Paketverfolgung bei DHL lautet:
http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de

Bitte beachten Sie, dass der Sendungsstatus in der Regel erst am Folgetag angezeigt werden kann.

Einen Status sah ich die Ersten 2 Stunden in der Tat nicht. Die Nummer war nicht bekannt.
Nun sehe ich aber den Status:
Status: Elektronische Sendungsdaten liegen vor
Status von: 22.09.08 00:00
Vorgang: Die Sendung wird noch durch den Absender an die DHL übergeben
Ich bin verwirrt.
  • Stimmt die Uhr bei DHL nicht?
  • kennt der Versender den Unterschied zwischen Futur und Präteritum nicht?
  • bedeutet “hat heute unser Logistikzentrum verlassen” dass da jetzt jemand zur Post radelt?

    Nachtrag 21:17: mittlerweile sieht der Status wie folgt aus:
    Status von: 22.09.08 19:09
    Vorgang: Transport zum Zustell-Paketzentrum
    Und das “Zustell-Paketzentrum” müsste ja das sein das mir das Paket zustellt oder nicht? Also die Post in Flensburg smile
    Ich mache mir mal leise Hoffnung auf morgen und bezüglich meiner Fragen oben stelle ich fest:
  • das DHL-Tracking hängt mehrere Stunden hinter der Realität her

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

pueppie26 am :

pueppie26

bei mir genau das selbe am montag bei einer sogenannten EXPRESS24 firma online bestellt 19:15uhr um 19:25 uhr online überwiessen gleiche bank (und diese bucht auch noch um 19:30 uhr das letzte mal wink )..bis donnerstag kein pieps keine reaktion keine email :/ tjoah 24std kann man anscheinend auch anderst definieren.nuja ein anruf am morgen und eine etwas unkonpetennte person erklärte man konnte auch keinen lieferstatus(nach eindringlicher nachfrage wo das paket denn nu sei mittlerweile oder bereits versand -whatever?!..mitteilen da die pcs bzw die software nicht funktioniert hätte O.o eine software für eine email ok bin selber entwickler von sofware aber 10finger funtzen auch ohne-nunja plötzlich wie von geisterhand (1o finger entdeckt wahrscheihnlich)bekahm ich eine bestätigungs email :D…mit man staune einer shl paket nummer ind er ich ja bekanntlich dieses JEDERZEIT aufrufen könne um mein paket (!) zu verfolgen ..wink wahnsinnn es folgte link gedrückt und siehe da-man sehe …NÜX! KEINE DATEN vorhanden! ^^-ok das wiederholte sich dann etwa 12 std und stand der dinge nun ist:man staune :Status: Elektronische Sendungsdaten liegen vor
Status: Elektronische Sendungsdaten liegen vor
Status von: 16.10.08 00:00
Vorgang: Die Sendung wird noch durch den Absender an die DHL übergeben
O.o und wo wird man da nun geholfen … soll aml einer verstehen ???mal abgesehn davon das das paket a per express angegeben wurde am montag bestellt UNDbezahlt UND bereits beim händler verbucht war,heute donnerstag ist-und dieses noch imemr nicht da-bekommt man nun noch dümmere aussagen durch dhl in ner sogenannten RUND um die uhr sendeverfolgen ..armes deutschland!

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen