Skip to content

Mippinisiert



Der Standardleitweg via mippin


Eine sehr schöne Möglichkeit das Internet – zumindest den Webseiten-Teil des Internets – auf dem Mobiltelefon zu nutzen habe ich gestern Abend gefunden: via mippin.com kann man mit dem Handybrauser sehr einfach und übersichtlich auf das Web zugreifen. Der Dienst präsentiert eine für die kleinen Display der Mobiltelefone angepasst Seite die den üblichen “Startseiten” im Netz gleicht.

mippin.com


Nachrichten, Youtube-Video, dynamisch aus den letzten besuchten Seiten erstellte Bookmarks usw. In dem mit “Search Mippin” überschriebenen Eingabefeld kann man auch normale URLs eingeben, man bekommt dann entweder direkt die aufbereitete Seite angezeigt oder eine Suchliste in der spätestens der klick auf “view with Google Mobile” zur angepassten Version der Seite führt. Welche Seiten dabei direkt angezeigt werden und welche nicht habe ich noch nicht keinem Schema zuordnen können. Die Eingabe von www.penzweb.de führt zur Suchseite während rowi.standardleitweg.de direkt zur Mobilversion führt. Vielleicht findet er zu meiner URL einfach keine alternativen Suchergebnisse cool Das (für Webmaster) Beste: man kann seine Seite auch direkt über Mippin als Mobilversion anbieten. Auf Basis des RSS-Feeds wird eine Mobilversion erstellt die wirklich praktisch ist (siehe Screenshot rechts). Dieses Blog ist nun unter mippin.com/standardleitweg direkt via Handybrauser aufrufbar. Und für Knöpfchenfetischisten gibt es auch einen Button mit dem man direkt auf die Mobilversion hinweisen kann.Add Der Standardleitweg Mippin widget Du siehst ihn gerade gleich drei mal: Zwei mal in diesem Artikel und ein mal in der ‘Buttonmania’ in der Sidebar. Bitte keinen Kommentar eek

Trackbacks

Der Standardleitweg am : mobile Version des Blogs

Vorschau anzeigen
Fietschers! fietschers! Fietschers! Das neue Jahr startet für dieses Blog nicht nur mit einem neuen Server, selbiger ermöglicht auch neue Funktionen. native Version: ArtikelübersichtDie Erste ist eine “offizielle” Mobilversion. Mippin-Vers

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen