Skip to content

Neu verzeichnet bei Blogoscoop

Nachdem ich mit bloggerei.de nicht mehr glücklich war kam mir die Ankündigung dass blogoscoop jetzt für alle nutzbar ist gerade Recht. Gutes timing smile
Mein Blog ist nun also auch bei blogoscoop verzeichnet. Und ich muss sagen: Der Dienst sieht schon sehr gut aus. Sehr viele Statisitken, Kategorisierung des Blogs via tags und Anzeige der nach tag thematisch ähnlichen Blogs, lokalisierung des Blogs mit einer google maps Karte usw. Echt schick gemacht.


noch eine letzte Bemerkung zu bloggerei.de: Einerseits erklärt rob in den Kommentaren, dass man ja 24h vorher eine Warnmail bekommt. mein Kommentar brauchte aber allein fast einen Tag um freigeschaltet zu werden. Man fordert erwartet eine so zeitnahe Reaktion, ist selbst aber nicht so schnell. Mein letzter Kommentar von Samstag ist noch immer nicht freigeschaltet. Und ich denke nicht dass er inhaltlich zu beanstanden ist:

Ich denke diese Diskussion müssen wir nicht führen. Ich bin der Meinung, dass zumindest in diesem Fall die Reaktion falsch und unangemessen war, auch wenn sie automatisch war.
Du/Ihr meint Regel ist Regel und damit hat es sich.

So kommen wir nicht zusammen, aber das brauchen wir ja auch nicht.
Euer Verzeichnis wird es nicht merken dass nils’ und mein Blog nicht mehr drin steht und mein Blog verkraftet es umgekehrt auch. Laut google Analytics war die bloggerei verantwortlich für 0,28% der Besucher auf meinem Blog.

Ihr braucht mich nicht und ich euch nicht, also ist jedes weitere Wort verschwendet.

Da bin ich bei blogoscoop optimistisch, dass es fair und nahe an den Usern bleibt. Auch weil dahinter ein Blogger steht und keine obskure ‘Limited’ mit einer weiteren ‘Limited’ als Geschäftsführer.
Und was die jüngsten ‘nofollow’ Querelen der bloggerei angeht, so liest sich das bei blogoscoop deutlich angenehmer:
Du musst keinen Backlink setzen, Du kannst Dich mit einer “unsichtbaren” Grafik zählen lassen oder sogar ganz auf die Zählung verzichten und trotzdem dabei sein.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Micha am :

Micha

Nach Blogscout hatte ich keinen entsprechenden Dienst genutzt, seit heute bin ich auch bei Blogoscoop dabei und bin wie du schon recht angetan. Bin gespannt, was die Auswertungen ergeben.

VG Micha

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen