Skip to content

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 264

Android

Moin Moin zu Folge 264 der Wochenendliche Android App Vorstellung!

Nach einer Woche Pause hier nun wie gewohnt eine neue App Vorstellung, darunter auch 4 Spiele des aktuellen Humble Mobile Bundle das noch bis morgen(!) erhältlich ist:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkAmazon Fire TV Remote App — Fernbedienung für Amazon fireTV Box und Stick
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkAmaze File Manager — Open Source Dateimanager im Material Design
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkPiktures – Photo Album Gallery — alternative Bildergalerie
  • Einige Spiele aus dem aktuellen Humble Crescent Moon Mobile Bundle:
    • HumbleBundle LinkAppBrain LinkGoogle Play LinkTopia World Builder — Gott spielen
    • HumbleBundle LinkAppBrain LinkGoogle Play LinkBlocky Roads — Autorennen im Minecraft-Pixelstil
    • HumbleBundle LinkAppBrain LinkGoogle Play LinkNeon Shadow — klassischer First Person Shooter
    • HumbleBundle LinkAppBrain LinkGoogle Play LinkSiegecraft Defender — Tower Defense komplett in 3D
Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play.

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 264" vollständig lesen

Einmal Flensburg, immer Flensburg!

Da lacht das Flensburger Herz und ich denke auch Andernorts wird man zustimmen: der Flensburger Trainer Ljubomir Vranjes ist zum Welt Handballtrainer des Jahres gewählt worden:

Grossen Anteil an der Wahl hat mit Sicherheit, dass Flensburg dieses Jahr als absoluter Aussenseiter die Champions-League gewonnen hat laugh
In zwei denkwürdigen Spielen in denen die SG jeweils 6 Tore hinten lag hatten sie sich dann doch durchgesetzt. “SG” steht seitdem für “Six Goals” wink Und um die Wahl würdig zu feiern sehe ich gerade das Ende des Halbfinales gegen den FC Barcelona — das spannendere Spiel in dem die SG 7 Minuten vor Ende mit 6 Toren zurück lag, den Ausgleich schaffte, auch die Verlängerung unentschieden stand und zum ersten mal in der Geschichte ein Halbfinale durch 7m werfen entschieden wurde.

Handball Champions-League 2014 Halbfinale Flensburg - Barcelona

Der Jubel von Kommentator und EX-Flensburger Frank von Behren ist wirklich herrlich.
Das Finale gegen den THW Kiel war dann fast langweilig, 6 Tore Rückstand gab es auch da, aber das war ja kein Problem tongue

Herzlichen Glückwunsch Ljubo, Du hast es verdient!

gesehen: Blue Ruin

Gerade komme ich nach einigen Wochen Pause mal wieder aus der Sneak. Es lief Blue Ruin. Ein Film der mich nicht gerade beeindruckt hat:

Dwight ist ein abgerissener Typ der in seinem Auto haust und sich in Häusern durchschnorrt der Bewohner gerade nicht zu Hause sind. Man weiss nicht so recht etwas mit ihm anzufangen bis ihn eine Polizistin findet (wie auch immer) und ihm mitteilt, dass “er” entlassen wird.
“Er” ist der Mörder seiner Eltern der nach 10 Jahren frei kommt. Dwight rasiert sich, wird optisch wieder zu einem normalen Menschen und nimmt Rache an dem Mörder seiner Eltern. Dessen Familie wiederum macht Jags auf Dwight…

Der Trailer (ich kannte ihn vorher nicht) sieht eigentlich vielversprechend aus:

Leider hält der Film für mich mit dem Trailer überhaupt nicht mit. Er ist langatmig und bis auf wenige Momente einfach nur ein langgezogenes “geht so”. Während die Motivation von Dwight zumindest aus seiner Sicht irgendwann klar wird dauert es bis zum Schluss, bis man etwas mehr von den Geschehnissen von vor 10+ Jahren erfährt. Es ist zwar halbwegs klar, dass Dwights Sicht nicht die ganze Wahrheit ist, der Zwiespalt in den er kommt hätte man aber besser ausführen können und sollen.
Er hat an sich gute Ansätze aber für mich ist er im negativen Sinne langatmig (und nicht ausführlich) und dabei nur Mittelmässig was das Erzählen der Geschichte angeht.
In der IMDb hat er immerhin 7,1 Punkte, von mir hat er 4 bekommen.

gelesen: Perry Rhodan 2780: Haluts Weg

Perry Rhodan 2780 - Haluts Weg
Die Gruppe Sorgfalt wird aktiv – eine Ordische Stele löst einen Konflikt aus

Nachdem wir einige Wochen Bully und Co auf den Weg nach und auf Wanderer gefolgt sind schwenkt der Fokus in diesem Roman auf die Heimatwelt der Haluter, Halut.
Hier wird die “Gruppe Sorgfalt” aktiv und ebenso wollen die Onryonen hier eine Ordische Stele aufstellen. Die Haluter haben mit den beiden Kontakt, mit der Gruppe Sorgfalt eher zufällig, mit den Onryonen allerdings etwas nachhaltiger. Auch die Haluter wollen keine Stele auf ihrer Welt haben und machen das den Onryonen sehr deutlich. Aber anders als man vermuten würde…

Der Schauplatzwechsel tut gut, dieser Band ist eher ruhig, auch wenn man von der Beschreibung her etwas anderers erwarten könnte. Es ist eine vorbereitende Ruhe vor dem Sturm denke ich, nächste Woche dürften sowohl die Gruppe Sorgfalt als auch die Onryonen oder ein anderer Vertreter des Atopischen Tribunals deutlich wehementer in Erscheinung treten.

Neue Spiele im Humble Crescent Moon Mobile Bundle

Android

Pünktlich zur Halbzeit ist das aktuelle Humble Mobile BundleHumble Crescent Moon Mobile Bundle um weitere Spiele erweitert worden.

Als Bonus wenn man mehr zahlt als der Durchschnitt (aktuell sind das 7,16$ ~5,94€) oder dies bereits getan hat erhält man ausserdem noch Slingshot Racing (vorgestellt in WAAV 173), Clash of Puppets und Aralon: Sword and Shadow (vorgestellt in WAAV 232).

Ausserdem sind mittlerweile in der Gesamtsumme die 200.000$ erreicht worden und somit auch noch Pocket RPG als weiteres Bonusspiel freigeschaltet worden. Bei 250.000$ folgt Ravensword: Shadowlands in der Version für Linux, MacOS und Windows.

Hier nun auch noch die Trailer der 4 neuen Spiele sowie Ravensword: Shadowlands:

"Neue Spiele im Humble Crescent Moon Mobile Bundle" vollständig lesen

Online

Gegen 15:15 fing die Power/DSL der Fritzbox an unregelmässig zu blinken und kurz darauf dauerhaft grün zu leuchten.

ONLINE!
Fritzbox Online ADSL

Die Fritzbox synchronisiert sich deutlich höher als vorher, woran das liegt weiss ich aber nicht. Es ist noch kein VDSL DSLAM an dem ich hänge und ich weiss von meinen Nachbarn, dass auch Telekom Anschlüsse hier normalerweise nur mit 2MBit/s synchronisieren, sogar mit weniger Uplink als mein Versatel-Anschluss.
Mal sehen ob das so stabil ist, das kann man in der Firtzbox ja sehr schön einsehen und sogar konfigurieren. Ansonsten bin ich aber nicht glücklich mit dem Ding, fast alles was ich vorher auf meinem alten Router mit OpenWRT problemlos einstellen konnte geht mit der Fritzbox überhaupt nicht oder nur sehr umständlich. Es ist meine erste Fritzbox und es ist mir absolut unverständlich wie die ihre Mondpreise rechtfertigen können.

Und nun mal abwarten wann bei der Telekom “Ende November” ist und VDSL aktiviert wird. — und wann meine Strippe umgeklemmt wird eek

tweetbackcheck