Skip to content

interessantes Fantasybuch im Kindle Deal der Woche

Der Kindle Deal der Woche bietet diese Woche (bis einschliesslich Donnerstag 21.05.) 16 E-Bücher zum mindestens halben Preis, darunter eines das mir sofort ins Auge gesprungen ist.
Durch die Buchpreisbindung sind die Verlagsbücher überall reduziert, nicht nur bei Amazon!

Das Buch das mir sofort ins Auge gesprungen ist, ist allerdings bei Amazon erschienen und daher nur dort erhältlich.
Es handelt sich um “Der Schatz der gläsernen Wächter“ von Dane Rahlmeyer und ich habe sofort gedacht “Steampunk, Yeah!”.
Bei näherem lesen ist es zwar kein klassischer Steampunk sondern eher ein Fantasyroman des Genre Indiana Jones—Magie—Steampunk—Fantasy aber das passt auch sehr gut in mein Beuteschema wink.
Ich hab ihn mir mal für 2,49€ gekauft und werde ihn demnächst lesen, wird aber noch ein paar Wochen dauern. Bei Youtube gibt es eine Hör-Leseprobe des ersten Kapitels (die ersten 10% kann man wie gewohnt auch bei Amazon lesen):

"interessantes Fantasybuch im Kindle Deal der Woche" vollständig lesen

gesehen: Abschussfahrt

Gerade komme ich aus dem Kino, es lief Abschussfahrt, eine deutsche Teenie-Komödie.
Das versprach vom ersten Moment an kein Film zu sein der mir gefallen würde. Aber manchmal kommt es anders als man denkt:

Der Film handelt von einer Klassen Absch(l)ussfahrt nach Prag bei der ein paar weniger beliebte Jungs beschliessen mal richtig die Sau loszulassen. Wovon sie bisher immer höchstens mal geträumt haben.
Etwas dilletantisch gehen sie es an, zusammen mit dem autistischen Bruder einer Klassenkameradin im Schlepptau schleichen sie sich ins Prager Nachtleben. Das war immer wieder slaptstickartig lustig, ich hab viel spontan gelacht, vielleicht auch weil ich eigentlich davon ausgegangen war, dass das nichts für mich ist.
Ich war vielleicht nicht die Kernzielgruppe aber hab mich trotzdem herrlich amüsiert smile

2 weitere Spiele im Humble Mobile Bundle 12

Android

Wie angekündigt wurde das Humbe Mobile Bundle 12 zur Halbzeit gestern erweitert, es gibt nun 2 Bonusspiele mehr für diejenigen die mehr zahlen als der Durchschnitt oder dies schon getan haben.

Zusätzlich gibt es nun das 2D Retro-Pixel Kampfspiel Groundskeeper2 sowie das (englische) Wortsuchspiel Highrise Word Heroes Premium.
Hier mal die Videos zu beiden Titeln, die sagen mehr aus als meine dusselige Beschreibung wink

"2 weitere Spiele im Humble Mobile Bundle 12" vollständig lesen

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 286

Android

Moin Moin zu Folge 286 der Wochenendliche Android App Vorstellung!

Heute muss ich kurz fassen, ich muss da was feiern laugh.
Aber dennoch hier ein paar Apps für dieses Wochenende:

  • XDA LinkXperia Stock Lollipop Theme — Das Standard Android 5 Design für Sony Xperia Geräte
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkFjord-App — Karte und POI für die Region Flensburg und Flensburger Förde
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkJudge Dredd: Countdown Sec 106 — interaktives Buch
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkNorth vs South — der Strategieklassiker vom Amiga
Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen -Market Google Play.

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 286" vollständig lesen

Pokalsieger!

Flensburg

Die SG Flensburg-Handewitt ist Pokalsieger 2015!

Mehr ist nicht wichtig tongue

Kurz: Wie im Halbfinale sehr enges Spiel, unentschieden nach 60 Minuten Spielzeit, unentschieden nach Verlängerung. Beim 7m Werfen hält Kevin Møller gleich den ersten 7m gegen Robert Weber und da alle anderen Würfe auf beiden Seiten ins Tor gingen war das auch einer der beiden entscheidenden 7m. Der letzte Wurf seitens der SG der ebenso entscheidend war wurde wie im Champions-League Finale von Hampus Wanne verwandelt laugh

Finale!

Es ist entschieden, die Halbfinals des DHB Pokals wurden gespielt. Die Ergebnisse:

  1. Rhein-Neckar Löwen : SG Flensburg-Handewitt — 23:24
  2. Füchse Berlin : SC Magdeburg — 26:27

Damit kommt es morgen um 14:15 zum Finale zwischen der SG Flensburg-Handewitt und dem SC Magdeburg.
Nachdem die Löwen in einem packenden Spiel mit einem Tor in der buchstäblich letzten Sekunde besiegt wurden (sonst hätte es Verlängerung gegeben) trifft die SG morgen also auf die andere Mannschaft die es diese Saison in der Bundesliga geschafft hat in Flensburg zu gewinnen. Aber wie wir letztes Jahr gelernt haben: Flensburg kann nicht nur Halbfinals sondern spätestens seit dem Gewinn der Champions-League auch Finals laugh

Und weil’s so schön war hier noch einmal die Schlussmomente des ersten Halbfinals: