Skip to content

In eigener Sache: Galaxy Note bei eBay

Android

Kleiner Hinweis in eigener Sache: Ich habe das eBay Smartphone Preisversprechen ausgenutzt und meine erste Auktion bei eBay gestartet.

Samsung Galaxy Note bei eBayNoch bis Sonntag gibt es in der Auktion mein voriges Smartphone, das Samsung Galaxy N7000 Note mit diversem Zubehör wie einem zweiten Akku, einer Saugnapfhalterung für’s Auto und dem Flip-Cover.
Vielleicht interessante Besonderheit ist, dass ich den ursprünglich 2GB grossen Datenbereich in dem die Programme installiert werden auf 4GB verdoppelt habe (das Note hat noch keinen zusammenhängenden Speicher wie viele aktuellen Modelle). Auf das Gerät kommt entweder die letzte offizielle Androidversion Samsung (4.1.2) mit der Touchwiz Oberfläche oder CyanogenMOD 11 (Android 4.4.4). Es gibt zwar auch schon Versionen mit Android 5.0 aber da weiss ich nicht ob die schon Alltagstauglich sind.

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 278

Android

Moin zu Folge 278 der Wochenendliche Android App Vorstellung!

Dieses Wochenende habe ich diese Anwendungen für Dich:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkTranslate Small App, AppBrain LinkGoogle Play LinkMedia Viewer Small App, AppBrain LinkGoogle Play LinkFast App Switcher Small App, AppBrain LinkGoogle Play LinkSystem Monitor Small App — kleine “Fensteranwendungen” für Sony Xperia Geräte
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkSPMC — Variante des Kodi / XBMC Media Centers
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkPulsometer — Pulsüberwachung für Bluetooth und ANT+ Pulsgurte
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkThrone Rush — Aufbau-Strategiespiel
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkWorld of Tanks Blitz — Online Multiplayer Panzersimulation
Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play.

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 278" vollständig lesen

gelesen: Perry Rhodan 2795: Ockhams Welt

Perry Rhodan 2795 - Ockhams Welt
Der Geheimdienstchef der Liga ist auf der Jagd – er verfolgt den meistgesuchten Dieb der Galaxis

In Band 2771 war es dem Chef des Terranischen Liga Dienstes Attilar Leccore gelungen eine Ordische Steele zu stehlen (:-)), mittlerweile ist der Gestaltwandler als Kommandeur eines Onryonischen Raumvaters dafür zuständig die Steele wiederzufinden.
Diese wird zusammen mit anderen Dingen auf dem geheimen Forschungsplaneten Ockhams Welt erforscht. Die Onryonen um Leccores Tarnidentität entdecken die Welt und es muss ein Weg gefunden werden den Knoten aus Steele, Onryonen, die terranischen Forscher und deren Forschungsobjekte elegant zu entwirren. Besonders ein Forschungsobjekt spielt dabei eine wichtige Rolle…

Ockhams Welt, die Steele und das erwähnte andere Forschungsobjekt sind Fremdartig, dementsprechend ist der Roman stellenweise etwas abstrakt. Aber nie so dass es mich gestört hat, im Gegenteil erfahren wir halbwegs offen und verklausuliert einiges über die Herkunft der Onryonen und Andeutungen was das Atopische Tribunal angeht.
So einiges bereitet hier garantiert den Boden für den kommenden Zyklus und das Ende des aktuellen Zyklus der ja nur noch 4 Hefte andauert.

Die Paarungen des DHB Pokal Final Four 2015

Nachdem die Teilnehmer beim Final Four Tournier im DHB Pokal ausgespielt wurden sind eben auch die konkreten Spielpaarungen des Halbfinals ausgelost worden.

Im Halbfinale am Samstag den 09. Mai gibt es folgende Spiele:

  • Füchse Berlin — SC Magdeburg
  • Rhein-Neckar Löwen — SG Flensburg-Handewitt
Am Sonntag dann das Finale der Sieger, das Spiel um Platz 3 wird vermutlich wieder entfallen.

Für Flensburg ist es also der gefühlt stärkste Gegner geworden, da wird die Tagesform entscheiden. Aber das tut es bei so einem Endspielturnier immer, also freuen wir uns auf das Turnier!

Neuer Perry Rhodan Zyklus: Interview mit der Autorin des Jubiläumsbandes

Der nächste Zyklus von Perry Rhodan naht, mit Band 2800 starten wir in die Jenzeitigen Lande.

Der Jubiläumsband mit dem der Zyklus startet wird das erste mal von einer Frau geschrieben, noch dazu vom jüngsten Mitglied des Autorenteams.
5 Wochen vor dem Start des neuen Zyklus gibt es ein Interview mit Michelle Stern in zwei Teilen: Teil 1 und Teil 2.

gesehen: Zu Ende ist alles erst am Schluss

Frisch zurück aus dem Kino muss ich erstmal den Film der Sneak verbloggen. Es lief Zu Ende ist alles erst am Schluss. Ich will meinen Tweet nach dem Film nur kurz etwas erläuten:

(Kleine Spoiler) Etwa zeitgleich stirbt Romains Opa sein Vater wird Rentner. Romains Vater und dessen Brüder bringen die Oma / ihre Mutter in ein Heim, Romain besucht sie dort regelmässig. Das Rentnerdasein ist für Romains Eltern nicht einfach und die Oma haut aus dem Heim ab. Romain bekommt raus wo sie hin ist und fährt ihr nach.

Klingt vielleicht etwas wirr, letztlich ist es aber die Oma die von den Söhnen ins Heim gesteckt wird nachdem ihr Mann stirbt, der Vater als frischer Rentner woran sich die Beziehung erst anpassen muss und der Enkel der sich um die Oma kümmert. Und wenn ich das hier so schreibe ist diese Beschreibung gefühlt schon mehr Handlung als man in den gut anderhalb Stunden Laufzeit sieht. Der Film hat kaum eine Handlung die man als solche wahrnimmt, ich habe es direkt nach dem Film damit verglichen sich auf eine Bank zu setzen und die Autos zu beobachten. Das wurde von M. gleich bestritten weil man dabei ein interessantes Auto sehen könnte. Am besten fand ihn aus unserer Gruppe wohl U. der sehr vehemend 4 von 10 Punkten verteidigt hat. Die seien dem Film gegönnt, mein Fall war er aber überhaupt und gar nicht. Wir konnten uns nicht einmal auf ein Genre einigen und haben es bei “französischer Film” belassen was aber auch falsch ist denn alle französischen Filme die wir letztes Jahr in der Sneak hatten waren Klasse.

Einen Preis hat aber derjenige verdient, der den Trailer geschnitten und mit Musik unterlegt hat, im Trailer wirkt der Film richtig gut, danach hätte ich ihn mir auf jeden Fall angesehen. Die Szenen sind alle aus dem Film aber wer aufgrund des Trailers in den Film geht kann nur enttäuscht werden:


Erste Details zum neuen Perry Rhodan Zyklus

In 6 Wochen, am 17. April startet der neue Perry Rhodan Zyklus Die Jenzeitigen Lande der den aktuellen Zyklus fortschreiben wird.
Ein neuer Zyklus ist ein idealer Zeitpunk einzusteigen und vor ein paar Tagen wurden erste Details veröffentlicht.

Bei Robots & Dragons gibt es sogar schon die Kurzbeschreibung des Zyklus

Wenn Perry Rhodan gegen die Machenschaften des Atopischen Tribunals kämpfen möchte, muss er zu einer Mission ins Ungewisse aufbrechen. Sein Ziel sind die Jenzeitigen Lande – von dort stammen offensichtlich die Herrscher des Tribunals.[]
sowie das Titelbild von Band 2800 das mir sehr gut gefällt, schau es Dir an!