Skip to content

Fruchtfliegenfalle

Seit ein paar Tagen nervten mich mal wieder Insekten: Fruchtfliegen. Sie stehen auf den Müll in der Küche und auf die Vitamindinger auf die meine Freundin so abfährt. Obst oder so. Jedenfalls nervten sie mich.
Im Netz fand ich diverse Tipps von chemischer Keule bis Hausmittel. Lustigerweise war ein Hardwareforum am ergiebigsten. Gelbtafeln klangen vom Aufwand her kompatibel zu meinem Elan, die hab ich jedoch auf die Schnelle nicht bekommen. Sky hatte zumindest keine. Also hab ich ein Hausmittel probiert: Essig. Die Viecher stehen fliegen offenbar auf das Zeug wegen der Säure. Also etwas Essig in ein Glas und nen Tropfen Spülmittel dazu um die Oberflächenspannung zu senken damit die Mistviecher sich nicht halten können sondern elendig untergehen.
Auf die Fensterbank gestellt und nach nur 2 Stunden sieht das so aus:

Das sind deutlich mehr Mistviecher als mir vorher aufgefallen sind. Soll mir Recht sein smile Zu sehen sind jetzt fast keine mehr aber ich lass das Glas noch ‘ne Weile stehen, sollen ja alle ‘nen Schluck nehmen smile

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Fruchtfliegenfalle mit Breitbandwirkung

Vorschau anzeigen
Die Essig-Fruchtfliegenfalle entwickelt eine Breibandwirkung. Mal sehen was sich mit der Zeit noch so alles in das Essig-Schwimmbad verirrt

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Goedi am :

Goedi

Obst ? Wofür steht diese Abkürzung ?

OLNO am :

OLNO

habe deinen tipp mal gleich nach zu hause weitergegeben.

wir hatten bei aldi süd vorm wochenende eine fruchtfliegenfalle gekauft, die ähnlich gute arbeit geleistet hatte, aber wenn es mit hausmitteln geht…

werde aber mal die gekaufte falle näher analysieren, mal sehen was da drin ist wink

Zigeunerschnitzel am :

Zigeunerschnitzel

Hey.

Ich hingegen kaufte die Fliegenfalle affengeil, was besseres fand ich bisher noch nicht. Seit dem ich weiß, wie klasse sie ist, fuhr ich einige Aldi-Nord ab, bekam aber keine mehr. Also, wenn einer noch Fallen übrig hat (kostete hier 3,99.-)ich nehme sie.
G.

mr-freeze am :

mr-freeze

na dann prost. Muss ich bei Gelegenheit hier auch mal testen!

Kreuzdame am :

Kreuzdame

OBST: Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie! (ehrlich)

Mich amüsiert vor allem der vielleicht zufällige Zusammenhang zwischen dem Experiment und dem FH-Logo wink

Ralf Görlitz am :

Ralf Görlitz

also ich hab gelesen, das die Viecher “Feinschmäcker” wären, ich hab hier nur ital. Balsamico, das Ergebniss ist bisher eher mäßig. Banausenfliegen! Allerdings vor zweiWochen sehr gute Ergebnisse mit Alster, im Süddeutschen Raum auch als Radler bekannt: Bier mit Zitronenlimo, den Schuss Spüli nicht vergessen, ab ging die Party mit ein paar Übermütigen, die ihren Konsum nicht unter Kontrolle hatten, häh, häh.

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen