Skip to content

Chili: The next Generation

Flensburg

Chilis sind einjährige Pflanzen, von daher ist die Zeit der letztes Jahr angepflanzten Pflanzen abgelaufen. Im Büro hab ich einen Topf mit einer Pflanze der Sorte Fips stehen und hab vor ein paar Tagen einfach mal eine Frucht geöffnet und die Samen ausgekippt. Nicht eingegraben, nicht angedrückt, einfach nur die Schote ausgekippt und grosszügig gewässert.
Und nach etwas über einer Woche spriessen gleich drei Samen:

Ich bin gespannt was draus wird.

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Ich glaub ich steh im Chiliwald

Vorschau anzeigen
Ich hab ja vor einem Monat im Büro neue Chili angepflanzt. Aus den drei Keimlingen sind dort einige mehr geworden und auch zu Haus hab ich fleissig aus den letztjährigen Schoten ausgesäht. Vor allem die Fips spriessen auch hier reichlich: Insgesam

Der Standardleitweg am : Feuer gesäht

Vorschau anzeigen
Endlich ist es so weit: Ich habe wieder Chili ausgesäht. Es geht einfach nichts über frische Gewürze am Essenstisch! Leider wird es jetzt noch viele Wochen dauern bis die Früchte reif sind, aber eines ist klar: Der Herbst wird Heiss! Ich denke ich w

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen