freiwillig und anonym

Vor etwa 2 Monaten hatte ich ja über den Fragebogen der Rentenversicherung geschrieben. Ich hatte ja damals festgestellt, dass der Fragebogen an meinem Krankheitsbild “Unfall” völlig vorbei geht. Zudem ist nicht mal erkennbar, welche der beiden Rehas überhaupt gemeint ist. Im Anschreiben heisst es “Die Teilnahme an unserer Befragung ist freiwillig und anonym.“ (Unterstreichung ist schon im Original).
Da er auf mich nicht passt; nicht ersichtlich ist, welche Reha überhaupt gemeint ist und sie ja freiwillig ist habe ich sie nicht ausgefüllt.
Und was liegt heute im Briefkasten? Eine erneute Bitte den Fragebogen auszufüllen. Wieder steht drin “die Teilnahme an der Befragung ist freiwillig”, doch aufgemacht ist der Schrieb eher wie eine Mahnung, inkl. dick umrahmten, fett gedrucktem (siehe Foto rechts):

Falls Sie den Fragebogen bereits abgeschickt haben, betrachten Sie bitte
dieses Schreiben als gegenstandslos


Das erinnert doch sehr an, “Falls Sie bereits überwiesen haben, ...”. :<del style=“, im Detail z.B. Beschwerden im Bereich der Sexualität z.B. Lustlosigkeit, Impotenz zu beantworten :</del>(” style=“display: inline; vertical-align: bottom;” class=“emoticon” /><br />

<br />

Ich hätte nicht Übel Lust, mich wirklich intensiver mit dem Fragebogen zu beschäftigen. Z.B. mal in Kiel das <a href=Datenschutzzentrum zu konsultieren.

4 Kommentare
Abstimmungszeitraum abgelaufen.
Derzeitige Beurteilung: keine, 0 Stimme(n) 1321 Klicks
Tags für diesen Artikel: , , , ,
Tweet This!Tweet This!
Bookmark freiwillig und anonym  at del.icio.us Facebook Google Bookmarks FriendFeed Digg freiwillig und anonym Bloglines freiwillig und anonym Bookmark freiwillig und anonym  at reddit.com Bookmark freiwillig und anonym  at blogmarks wong it! Bookmark using any bookmark manager! Stumble It! Print this article!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Goedi am :

GoediFalls du persönlich beim Datenschutzbeauftragten vorsprechen willst … Bitte lächeln !
http://www.kielmonitor.de/kameras.php?cam=kloppenburg
(Der verpixelte Bereich links unten im Bild überdeckt den Eingang zum Büro des Landesdatenschutzbeauftragten.)

rowi am :

rowiOch, ich halt mich an der Hauswand bis ich in den verpixelten Bereich komme :-)
Finde ich aber sehr gut, dass das verpixelt wird.

fabo am :

faboSchneid doch einfach die Fragebogennummer aus und zurück damit, Ausgefüllt natürlich.

LOL.. am :

LOL..Hä?? Ich versteh das Problem nicht. wenn da steht “freiwillig” dann heißt das auch freiwillig. Das du einen zweiten Brief diesbezüglich bekommen hast ist normale Praxis in solchen Befragungen. Auch Personen die den Bogen ausgefüllt und zurückgeschickt haben haben einen zweiten Brief bekommen. Da der Bogen ja ANONYM abgesendet wird weiß der Sender der Bogens ja nicht wer schon ausgefüllt hat und wer nicht. Deshalb wird er ALLE nochmal anschreiben. Nicht nur dich!

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
:'( :-) :-| :-O :-( 8-) :-D :-P ;-) 
Textile-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.