Skip to content

IM für's Blog

Seit einiger Zeit hab ich die fixe Idee, Instant messager und Blog zu verbinden. So halb geht das ja mit Twitter, den kann man mit dem eigenen Jabber-Account verheiraten. Auf dem Blog ist das dann aber eine Einbahnstrasse, man sieht nur das was ich schreibe und kann nicht antworten. Ist also nur dazu zu gebrauchen der Welt mitzuteilen dass man mal dringend auf Klo muss, aber Feedback ala “Denk dran anschliessend das Fenster aufzumachen” gibt es nicht. Brauch ich also nicht.
Jemand ‘ne Idee wo es sowas gibt? Ich stelle mir das vor wie einen Webclient für Jabber, evtl. auch mit Gruppenchat so daß man sich mit mehreren Seitenbesuchern austauschen kann. Oder wählbar damit man auch mal intime Sachen besprechen kann ohne dass der Rest der Welt das mitliest. So für die kleine Anzüglichkeit zwischendurch smile

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Chat mit mir

Vorschau anzeigen
Vor einigen Monaten hatte ich ja hier darüber sinniert, dass ich gern einen Weg per Instant-Messenger aus dem Blog zu mir hätte. So recht hatte ich nichts gefunden, nun bin ich bei Oliver Gassner über fast genau das gestolpert was ich mir vorgestellt hab.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen