Sponsorenraten
Der SH:Z berichtet, dass die SG eine Gemeinsamkeit mit dem THW aufgibt: Den Hauptsponsor Provinzial. Der Versicherungskonzern war bzw. ist Hauptsponsor sowohl in Kiel als auch in Flensburg, wobei die Kieler angeblich doppelt so viel Geld bekommen. Ab 1.Januar 2008 hat die SG jetzt angeblich einen neuen Hauptsponsor aus Dänemark. Wer es ist soll erst am 11. Dezember bekanntgegeben werden, aber ich spekulier mal:
Es müsste ja ein größeres Unternehmen ein dass genug Geld für so ein Sponsoring hat und auch so stabil ist, dass das Ganze keine Eintagsfliege wird. Und vielleicht noch in der Nähe aktiv.
Da fallen mir erstmal zwei Unternehmen ein: Arla und Hydro.
Beiden würde ich finanziell ein langfristiges Engagement in dem Bereich zutrauen, wobei ich mein Geld eher auf Arla setzen würde, seit einiger Zeit wird in der Werbung ja nicht nur der Produktnamen (z.B. Buko) genannt sondern auch Arla. Riecht ein wenig nach Imagekampagnie in Deutschland bzw. das der Name bekannt(er) werden soll.
Was meint ihr?
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Olaf am :
das doppelte bekommt der thw leider nicht von der provinzial, verdient hätte er es, da gebe ich dir recht, war aber nur unwesentlich mehr, laut meinen quellen (die nicht mein bruder sind).
leider wird die provinzial aber das bei der sg eingesparte geld nicht in den thw stecken.
rowi am :
Olaf am :
denke die SG muss halt, unter dem Druck aus HH, Lemgo und Mannheim, dringend neue Geldquellen erschließen um nicht ins Hintertreffen zu geraten. Ob nun die Provinzial oder die SG die Zusammenarbeit beendet haben lasse ich mal offen, die einen sagen so die anderen so… Zumindest war klar, das die SG nicht mehr Geld als bisher bekommen würde, dazu der baldige Ausfall von Motorola, so war die SG gezwungen sich einen neuen Partner zu suchen.
Ähnliches gilt natürlich auch für den THW, dessen eigentlicher Hauptsponsor, die ausverkaufte Ostseehalle, an der oberen Grenze der Ergiebigkeit angelangt ist. Ob die Provinzial noch mal aufstockt ist eher unwahrscheinlich, weil ja die Provinzial ja eigentlich Geld einsparen will mit dem Ende in FL.
rowi am :
Die Sponsorensituation wird sich wohl für alle Vereine ändern bzw. verschärfen, dafür sorgt schon allein die steigende Popularität des Sports, da setzt schon ein neuer Hautsponsor eines Vereins den Rest in Zugzwang, siehe SAP.
Von wem es nun ausging ist müssig zu spekulieren, ich denke mal die SG hat auf mehr Geld gepokert, die Provinzial wollte nicht und dann hat man halt eine “Drohung” wahr gemacht und sich jemand anderes gesucht. Wobei Fynn ja sowieso in Dänemark aktiver werden wollte, könnte von daher auch in anderer Reihenfolge gelaufen sein.
Ich vermute auch der THW wird in Zukunft aktiv werden müssen, die Ostseehalle bzw. die Zuschauer werden kaum für mehr Einnahmen gut sein und mit Flensburg, Kiel und Hamburg gibt es gleich drei gut ausgestattete und Erfolgreiche Mannschaften relativ dicht beeinander, das ergibt eine Konkurrenzsituation nicht nur auf dem Spielfeld sondern auch um Zuschauer und Sponsoren und zu weit darf die Etatschere da nicht auseinander klaffen sonst fällt einer runter.
Micha am :
“Nach Informationen unserer Zeitung soll es sich um ein großes dänisches Unternehmen aus dem Finanzbereich handeln.”
Die Sydbank?
Gruß
Micha
rowi am :
Olaf am :
also wenn die sydbank sich in nordfriesland und schleswig-flensburg etablieren will…
aber die ideelle wert liegt halt deutlich höher a) im heimatmarkt dänemark kann man dann seine aktivitäten in DE vorweisen und b) lebt der handball seit eh und je von mäzenen