Skip to content

Lego am Nerv der Zeit

Terror, Kinderpornographie und andere schlimme Verbrechen werden ja seit einigen Zeit von den Innenministern dieser Welt als Vorwand genutzt unsere freiheitlichen Grundrechte einzuschränken. Der Überwachungsstaat ist schon jetzt mehr Realtität als Zukunftsvision. Für uns mag das neu und ungerecht sein, unsere Kinder werden die Welt nur als Überwachungsstaat kennen lernen. Und wer glaubt daran, dass sie aufstehen werden sich gegen einen Überwachungsstaat aufzulehnen wenn selbst ihre Eltern die es ja anders kennen es nicht tun?
Und so finde ich da unseren Lieblingsspielzeughersteller Lego da bewundernswert weitsichtig, denn dort gibt es in der Serie “World City” nun einen Überwachungs- und Abhörtruck damit schon die Kinder spielerisch den Überwachungsstaat üben können.
Eigentlich ein ideales Werbgeschenk für die Überwachungs Innenminister dieser Welt, in Museen könnte man eine angepasste Version in NS- oder Stasi-Optik ausstellen und verkaufen.
Und ich geh jetzt mal Neusprech üben…

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Anicatha am :

Anicatha

Scheint bei Amazon nicht mehr verfügbar zu sein und auf der Lego Seite auch nicht.
Und sollte sowas irgendwo wirklich zu kaufen geben, kann man nur hoffen, dass Eltern ihren Kindern so etwas nicht schenken

rowi am :

rowi

Stimmt, ist nun nichtmehr zu bekommen. Das ging ja schnell

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen