Skip to content

Telefon-Benehmen

Mobiltelefone sind was praktisches, keine Frage. Aber zwei Dinge haben viele Leute offenbar dabei nicht verstanden:

1. Man kann die Dinger ausschalten oder Leise stellen wenn sie stören, niemand muss immer erreichbar sein
2. Aus einer Handynummer entsteht kein Anspruch jemanden jederzeit erreichen zu können

Da ich mir des ersten Punktes bewusst bin stören mich Leute die den zweiten Punkt nicht kennen oder ignorieren umso mehr. Aktuell heute Nachmittag:

Lieber M., ich arbeite tagsüber. Und wenn es nicht passt weil ich z.B. wie heute Nachmittag eine Besprechung habe dann drücke ich schon mal einen Anruf weg, eigentlich sogar grundsätzlich. Es gibt keinen Grund, dann alle 10min anzurufen. Ich rufe schon zurück, das einzige was du damit erreichst ist dass ich sauer werde. Wenn es wirklich so dringend ist und du schon vom Handy anrufst wäre eine Kurznachricht zweckmässiger. Leute die wenn sie abgwiesen werden zum Telefonterror wechseln verspielen bei mir jegliche Sympathie, ohne Diskussion.

Und das gilt grundsätzlich, für jeden und zu jeder Zeit, da mache ich nur für meine Freundin eine Ausnahme.

Ich dachte eigentlich, das wäre selbstverständlich, aber scheinbar ist dem nicht so sad

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sam am :

Sam

Aber ein gutes hat sowas: man lernt die Menschen besser kennen und weiß dann zukünftig was man von Leuten die sowas tun zu halten hat.

Mathias am :

Mathias

Auweia… Aber das kenne ich auch. Neulich saßen wir im Restaurant und es kam jemand telefonierend rein. Suchte sich einen Platz und telefonierte munter weiter.

Während des abends klingelte dann ständig sein Fon. Ich wär fast zu ihm gegangen… Und das obwohl ich Telekomiker durch und durch…

M. am :

M.

Entspann dich! Da ich den scheiß Sabbelknochen so sellten benutze, wusste ich nich, das du weggedrückt hast, sonst hätte ich wohl kaum nochmal angerufen. Desweiteren, wenn du ein Problem hast, dan sag es mir. Es is ganz schön scheiße sowas aus m Blog zu erfahren. Aber was will ich erwarten, schließlich sind deine Komunikationsqualitäten und Sozialkompetenz ja auch nicht gerade berühmt.

P.S.: ich habe 2 mal angerufen, und dann ca 30 min später noch einmal.

rowi am :

rowi

Zum einen ist das eine grundsätzliche Sache, deine Anrufe waren nur das jüngste Beispiel.
Ich hätte es dir auch persönlich gesagt, wenn ich dich beim Rückruf erreicht hätte.
Die Anzahl und Zeiten der Anrufe hab ich mir nicht ausgedacht, die stehen in der Anruferliste des Telefons.

DurstigerMann am :

DurstigerMann

Zitat Götz Widmann:
“Habt euch lieb”

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen