Skip to content

neue 12-teilige Serie: Perry Rhodan Terminus

Um ein Haar hätte ich den Start verpasst: Heute ist die erste Folge der abgeschlossenen Miniserie Perry Rhodan Terminus erschienen surprise

Titelbild Band 1 Terminus
Titelbild Band 1 von Dirk Schulz © Pabel-Moewig Verlag KG


Das Jahr 1523 Neuer Galaktischer Zeitrechnung: Seit Jahrtausenden reisen die Menschen zu den Sternen. Sie haben zahlreiche Planeten besiedelt.

Perry Rhodan, der die Menschheit von Beginn an ins All geleitet hat, fliegt zu einem Kleinstplaneten am äußersten Rand des Sonnensystems. Dort haben Archäologen eine rätselhafte Entdeckung gemacht – Rhodan stößt auf eine mysteriöse Grabstätte.

Der Fund stellt eine Verbindung zu Rhodans Vergangenheit her – es geht mehr als eineinhalb Jahrtausende zurück. In der späten Phase des Solaren Imperiums ist die Menschheit in verfeindete Ster­nenreiche zersplittert, es droht ein gigantischer Bruderkrieg.

Immer wieder treten besondere Menschen auf. Sie verfügen über Begabungen, die sie aus der Masse hervorheben. Auf zwei von ihnen trifft Rhodan – es sind die ZEITSPRINGER


Ich hatte sie nur einmal zum Start des neuen Zyklus der Hauptserie erwähnt, und danach als “kommt Ende nächsten Monats” gedanklich wegsortiert. Das ist nun 5 Wochen her und die Serie ist da cool

Mehr als den oben zitierten Inhalt kenne ich auch noch nicht, allerdings gab es in den ersten Bänden der Erstauflage schon ein paar mal Anspielungen auf “die Ereignisse von Termius”. Die Hefte kaufe ich wieder im beam-shop, dort auch wieder im Abo. Gibt bei nur 12 Heften zwar keinen Rabatt aber ich muss nicht jedes Heft einzeln kaufen. Da die eBooks bei beam kein hartes DRM haben schicke ich sie mit Calibre einfach per E-Mail an meinen Kindle bzw. die Amazon Cloud.

Trackbacks

Der Standardleitweg am : gelesen: Terminus 1: Zeitspringer

Vorschau anzeigen
Terminus 1: Zeitspringer von Uwe Anton Der erste Band der neuen 12-teiligen Serie Perry Rhodan Terminus: Die Vergangenheit wird lebendig – uralte Obelisken weisen den Weg Terminus beginnt im Jahr 1523 Neuer Galaktischer Zeitrechnung ( NGZ ). Die ak

Der Standardleitweg am : gelesen: Terminus 4: Kampf um Merkur

Vorschau anzeigen
Terminus 4: Kampf um Merkur von Susan Schwartz Band Vier der 12-teiligen Serie Perry Rhodan Terminus: Das Geheimnis des Solsystems wird entdeckt – es droht die Invasion Juki Leann und Darren Zitarra arbeiten mit den Terranern

Der Standardleitweg am : gelesen: Terminus 6: Carusos Maske

Vorschau anzeigen
Terminus 6: Carusos Maske von Susan Schwartz Band Fünf der 12-teiligen Serie Perry Rhodan Terminus: Anschlag auf Olymp – die Welt der Freihändler wird bedroht Um den Inhalt zu beschreiben stelle ich mal die Hauptpersonen des Romans voran:

Der Standardleitweg am : gelesen: Terminus 7: Die geheime Werft

Vorschau anzeigen
Terminus 7: Die geheime Werft von Bernhard Kempen Band Sieben der 12-teiligen Serie Perry Rhodan Terminus: Die Spur führt in die Eastside – sie finden ein Zentrum des Heimlichen Imperiums Hinweise auf das Heimliche Imperium führen&nbsp

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen