Skip to content

Die SG Flensburg-Handewitt mit neuem alten Trainer

Flensburg

Kurzfristig wurde heute von der SG Flensburg-Handewitt eine Pressekonferenz angesetzt: “this is indeed very short-term – but due to the timing and the importance of this direction-making decision it is inevitable.

Wie erwartet wurde der Nachfolger von Trainer Ljubomir Vranjes verkündet, der im Sommer nach Veszprem wecheln wird:

Wie von vielen erwartet wird Co-Trainer Maik Machulla den Chefposten übernehmen.

Ich hatte es erwartet, es ist ein logischer Schritt. Maik ist seit Jahren der Co-Trainer, kennt die Mannschaft und das Konzept. Wenn man ihn während eines Spiels beobachtet wirkte es mindestens schon letzte Saison, als wenn er im Spielverlauf an der Taktik arbeitet.
Damit setzt der Verein auf Kontinuität, was sicher nicht verkehrt ist, wenn man sich die Bundesliga-Tabelle so ansieht wink. Ein neuer Trainer bringt aber immer auch etwas neues mit, Maik wird kein Abziehbild von Ljubo werden.
Was ihm noch fehlt, ist ein zugkräftiger Name. Spielen wechseln nicht nur zu einem Verein, sondern so manche sind auch wegen Ljubo gewechselt. Das wird erstmal fehlen, aber auch Ljubo hatte keinen Namen als Trainer, als er den Posten antrat.

Die Mannschaft dürfte die Entscheidung schon länger wissen. Von daher sah ich schon letzte Woche die Entscheidung von Rasmus Lauge, seinen bis 2018 laufenden Vertrag vorzeitig bis 2021 zu verlängern, als Zeichen des Vertrauens in Maik.
Schon vor drei Wochen hatten Holger Glandorf und Mattias Andersson gegenüber dem NDR Maik den Posten zugetraut.

Maik wird das machen! yes


  • Twitter
  • Facebook
  • Bookmark using any bookmark manager!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen