Skip to content

zum Mond gefahren

Mobilität

Gestern in der Mittagspause war es so weit:Saab 9-3 Kilometerstand 400.000

Laut Wolfram Alpha sind die 400Mm übrigens 1,334 Lichtsekunden oder in etwa die Strecke von der Erde zum Mond cool.

Vor fast genau 4 Jahren hatte ich mit meinem vorigen Saab 900 II mit 2,0l Saugbenziner eine viertelmillion Kilometer erreicht.
Saab 9-3 YS3DDer “neue” 9-3 ist ein 2,2l Turbodiesel. Der wurde von Steyr-Puch entwickelt und daß die normalerweise wohl hauptsächlich Motoren fürs Militär entwickeln hört man dem rauen Gesellen an. Dafür soll er ziemlich unzerstörbar sein, mal sehen wie weit ich noch mit ihm komme laugh.

  • Twitter
  • Facebook
  • Bookmark using any bookmark manager!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen