Skip to content

DHB Pokal Viertelfinale 2016/17

Vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Portugal (gleich auf Sport1) sind eben die Begegnungen des Viertelfinales des DHB Pokals ausgelost worden.

Es kommt im Viertelfinale am 14.12. zu diesen Begegnungen:
 

Heim Gast
HBW Balingen-Weilstetten Rhein-Neckar Löwen
TSG Ludwigshafen-Friesenheim THW Kiel
SG Flensburg-Handewitt MT Melsungen
SC DHfK Leipzig TSV Hannover-Burgdorf

Ich denke die Löwen werden ihre Aufgabe in Balingen schaffen, Mannheim ist keine 200km entfernt, da werden viele Fans mitfahren. Der THW Kiel dürfte sich beim einzigen Zweitligisten Ludwigshafen-Friesenheim durchsetzen.

Auch Flensburg sollte zu Hause gewinnen. Die Statistik gegen Melsungen bei Handball-World.com zeigt 10 Spiele, davon hat die SG 7 gewonnen, es gab zwei Unentschieden und nur einen Sieg der Melsunger. Den allerdings erst letztes Jahr und dann auch noch in Flensburg. Von daher ist Flensburg klarer Favorit, aber Melsungen habe ich immer als sehr unangenehmen Gegner empfunden (spielerisch, nicht menschlich) und Melsungen hat letztes Jahr gezeigt, daß sie in Flensburg gewinnen können. Ich werde in der Halle mindestens stimmlich alles geben, damit die SG auch dieses Jahr ins Final4 Turnier einzieht smile .

Beim letzten Spiel dürfte Leipzig Favorit sein, nicht nur weil sie das Heimspiel haben, sondern weil sie momentan auch besser in Form zu sein scheinen. Allerdings ist der Unterschied nicht sehr groß, hier könnte auch die Tagesform entscheiden. Wobei die bei den andern drei Spielen auch eine wichtige Rolle spielen kann, insbesondere wenn der vermeintliche Favorit einen gebrauchten Tag erwischt.

Ich warte jetzt nur noch auf die E-Mail der SG, wann der Vorverkauf startet und dann hol' ich mir meine Karte für das Viertelfinale laugh .

  • Twitter
  • Facebook
  • Bookmark using any bookmark manager!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen