Skip to content

Fertige Warenkörbe für die Flüchtlingshilfe Flensburg

Flensburg

Gestern Abend gesehen und ich hatte es auch bei Google+, Facebook und Twitter geteilt:

Real hat in Flensburg vorbereitete Warenkörbe im Wert von ~4€ bis ~10€ die an die Flüchtlingshilfe Flensburg weiter geleitet werden. Man kauft sie und gibt sie anschliessend beim Servicetresen von real wieder ab, von dort werden sie an die Flüchtlinge weiter geleitet.
Praktisch sieht das so aus, dass die Waren die in dem Korb oder Tasche sind ganz normal gescannt werden, man kann sie also auch verändern. Die Preise die dran stehen entsprechen einfach dem was schon drin liegt.

Ja, damit hat auch real einen Vorteil von der Aktion, aber der entscheidende Punkt ist, dass es einfach ist. Kaufen und direkt abgeben, einfacher kann man den Flüchtlingen nicht helfen. Die Zusammenstellungen sind sinnvoll und in Absprache mit der Flüchtlingshilfe und es ist letztlich egal, ob man die Socken oder Einwegrasierer bei Edeka oder real kauft. Jede Spende die so mehr an die Flüchtlinge geht hilft.
Ich finde das gut.

  • Twitter
  • Facebook
  • Bookmark using any bookmark manager!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen