Skip to content

gesehen: The D Train

Auch gestern ging es wieder in die Sneak, es lief The D Train mit Jack Black:

Dan Landsmann (Jack Black) war an der Schule nie beliebt und organisiert nach 2 Jahren ein Klassentreffen. Es gibt kaum zusagen aber als er nachts einen Werbespot mit seinem ehemaligen Klassenkameraden Oliver Lawless (James Marsden) sieht hat er die Idee, dass dieser “Star” die Anderen anlocken würde.
Also belügt er seine Frau und seinen Chef um als Geschäftsreise nach Los Angeles zu fliegen — auf die sein Chef mitkommt. Nach einer durchzechten Nacht hat er Oliver überzeugt zum Klassentreffen zu kommen. Am Ende fallen alle aufgestauten Lügen in sich zusammen.

Puh, dieser Film war schlecht. Die Geschichte eiert herum, man fragt sich ständig warum dieses oder jenes passiert, worauf sie eigentlich hinaus will. Dans Charakter ist ein spiessiger US-Bürger wie er im Lehrbuch steht und er tut alles was man Kindern und Jugendlichen beibringt nicht zu tun. Er fängt an zu lügen, wirft auf einer Party Medikamente und Drogen ein, verbringt eine intime Nacht mit Oliver (beste Szene im ganzen Film: Dans Gesichtsausdruck am nächsten Morgen) und weiteres. Und so kommt es wie es kommen muss, diese Story bei der man sich ständig fragt was das nun noch soll endet in einer einzigen langen Nachricht aus einsichtiger Moral die wie ein Eimer zum Schluss über die Zuschauer gekippt wird. Das hätte man auch einfacher haben können und ohne, dass man sich als Zuschauer alle Drogen wünscht die Dan im Film eingenommen hat eek

Nach zwei Reinfällen hintereinander haben wir uns nun aber wieder eine gute Sneak verdient, nächste Woche ist sie in 3D und ich habe eine Vermutung, was läuft smile.

Trackbacks

Der Standardleitweg am : (englische) Star Wars Hörbücher im Humble Bundle

Vorschau anzeigen
Das negative Medienerlebnis der gestrigen Sneak will ich hier nicht so stehen lassen und deswegen auf das aktuelle Humble eBook Bundle hinweisen:Und zwar gibt es da seit gestern Abend Star Wars Hörbücher für einen wählbaren Preis. Wie immer gestaffelt, hi

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen