Skip to content

gelesen: Perry Rhodan 2817: Konterplan der Rayonen

Perry Rhodan 2817 - Konterplan der Rayonen
Perry Rhodan erreicht den verlorenen Planeten von Sol – die Fluchtburg Sheheena

Auch diese Woche bleiben wir bei Perry Rhodan in der Vergangenheit wo er letzte Woche im urzeitlichen heimischen Sonnensystem die Entstehung der ominösen “Purpur Teufe” sehen konnte die einen ganzen Planeten vor den Tiuphoren retten soll. Immer wieder stand er vor der Entscheidung ob er aktiv wird oder nicht, denn eine Einmischung birgt immer die Gefahr die Vergangenheit für die bekannte Zukunft fatal zu verändern.
In diesem Band erleben wir Perry und Co. in Aktion, immer wieder unterbrochen durch Tiuphoren die sich auf dem zu rettenden Planeten Sheheena eingenistet haben und die Rettungsaktion mitmachen wollen.
Doch nicht nur Perry und Co. sind gegen die Tiuphoren aktiv, auch die Rayonen selbst haben einen Konterplan der es in sich hat…

Hier ist mehr Action als in der Vorwoche und sie kommt recht kurzatmig rüber, was diesen Band actionlastiger wirken lässt als er tatsächlich ist. Das kommt weil Rainer Castor beim Erzählstil den Stil einer der Hauptpersonen teilweise übernimmt die mit den Worten sehr ökonomisch umgeht und kurze Sätze bevorzugt. Sie wirkt sehr Norddeutsch smile
Von daher passt der Schreibstil zu diesem Band, ein längeres Buch oder auch nur mehrere Hefte würde ich so aber nicht lesen wollen, obwohl ich hier in Deutschland ganz oben sitze bevorzuge ich ganze Sätze. Zumindest beim lesen tongue.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen