Skip to content

Breitband rückt näher

Da hatte ich Anfang der Woche einen Zwischenstand meines VDSL Wechsels gebloggt da vor gut einer Woche offenbar die schon länger vorhandene VDSL Technik aktiviert wurde.
Dienstag schrieb mir 1&1 per automatischer Mail noch, dass es noch etwas dauert, darauf hatte ich mit Verweis auf die Verfügbarkeitsprüfung der Telekom und in der Fritzbox sichtbaren Veränderung der Leitung um eine erneute Prüfung gebeten.

Ob diese E-Mail etwas bewirkt hat oder sich da einfach mehrere Prozesse überschnitten haben ist mir letztlich egal, soeben bakm ich zwei weitere automatische E-Mails von 1&1, eine vom Kundenservice und eine vom Auftragsbestellung:

Der von Ihnen gewünschte Wechsel auf VDSL ist jetzt möglich!

Ihre Umstellung auf die 1&1 Doppel-Flat 50.000 haben wir gleich beauftragt. Sobald wir weitere Informationen für Sie haben, melden wir uns sofort.

Wir freuen uns, wenn Sie bald mit Hochgeschwindigkeit im Internet surfen können!

In der anderen Mail heisst es konkret, dass man sich innerhalb von 14 Tagen bei mir mit einem Termin melden wird. Das entspricht den 10 Werktagen die die Telekom Zeit hat für eine Leitungsbestellung.
Ich bin gespannt wann ich wirklich umgestellt werde. Meine Leitung hat sich nach der Umstellung vor gut einer Woche etwas niedriger bei 4MBit/s stabilisiert was noch immer besser ist als die 2,3MBit/s die ich vorher hatte und die kaum ausreichten für Youtube (wohl aber für Amazon Prime in SD). Zumindest über die Feiertage haben auch die Neusynchronisationen fast komplett aufgehört. Ich bin immer noch sehr erstaund darüber was die Fritzbox zusammen mit dem DSLAM aus meiner Leitung mit 48dB Dämpfung und nur 5dB Störabstand herausholt.

  • Twitter
  • Facebook
  • Bookmark using any bookmark manager!

Trackbacks

Der Standardleitweg am : (hoffentlich) letzter Tag langsames Internetz

Vorschau anzeigen
Fast vergessen: Morgen ist nun der Termin an dem ich meinen Breitband Internetzugang bekommen soll. Bis morgen 18:00 soll mein Anschluss von normalen ADSL , der nach meinem Zwischenstand weiter auf 3,6MBit/s abgefallen ist, einem VDSL Anschluss mit 50MBit/

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen