Skip to content

gelesen: Perry Rhodan 2762: Die Meister-Statue

Perry Rhodan 2762: Die Meister-Statue von Michael Marcus Thurner
Perry Rhodan 2762 -  Die Meister-Statue
Akonen im Untergrund – der Maghan enträtselt ein uraltes Geheimnis

In diesem Band wird die Geschichte con letzter Woche fortgesetzt, die Tefroder haben den Sonnentransmitter übernommen und versuchen ihn mit Hilfe der Akonen die ihn zuvor verwalteten zu kontrollieren. Die Statue die letzte Woche entdeckt worden war spielt hier eine grössere Rolle, Maghan Vetris-Molaud weiss auch wen sie darstellt. Irgendetwas macht sie besonders, das wird immer deutlicher.
Interessanter ist aber eine dritte Partei ausser den Tefroder als Eroberer und den Akonen als Geschlagene die augenscheinlich mehr Kontrolle über den Transmitter hat. Der erste Kontakt weckt sofort Assoziationen zu einer Hauptperson des Zyklus, aber eigentlich ist sie es nicht. Am Ende wird dann das Geheimnis gelüftet wer die dritte Partei ist und ich habe definitiv einen der Handlungsstränge des Zyklus nicht mehr im Blick gehabt eek

In diesem Band ist auch eine Leseprobe zu Perry Rhodan NEO #75 enthalten. In Perry Rhodan NEO wird die Geschichte um Perry noch einmal neu erzählt nach dem Motto “was wäre wenn die Serie heute (2011) gestartet wäre und nicht 1961”. Es wird also moderner erzählt und mit dem heutigen Wissen und technischen Möglichkeiten im Hinterkopf. In Band 75 ist wohl ein Sattelpunkt in der Nacherzählung, Perry und Bully kehren nach über einem Jahr wieder auf die Erde zurück.
Mich hatte NEO mit den ersten Bänden nicht überzeugt, von daher verfolge ich die Serie nicht weiter, die Leseprobe las sich jetzt aber wirklich gut.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen