Skip to content

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 198

Android

Moin Moin zur 198. Wochenendlichen Android App Vorstellung!

An diesem Wochenende habe ich folgende Programme für Dich:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkBuchpreis — Die Kandidaten für den deutschen Buchpreis zum “anfassen”
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkADAC TourSet — Die Toursets des ADAC digital zum mitnehmen
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkAlien Shapes — sehr angenehme, unafdringliche Live Wallpapaer
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkGalaxy Legend — Online WEltraum-Rollen-Strategiespiel
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkAsphalt 8: AirborneDas Arcade-Rennspiel in der 8. Auflage
Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen -Market Google Play.

AppBrain LinkGoogle Play LinkBuchpreis
Der Börsenverein des deutschen Buchhandels vergibt jedes Jahr den deutschen Buchpreis und hat dieses Jahr begleitend dazu auch Apps für Smartphones und Tablets veröffentlicht.2681‘ class=“serendipity_image_link” href=’/uploads/Screens/mobile/ADACTourSet.png’ onclick=“F1 = window.open(’/uploads/Screens/mobile/ADACTourSet.png’,‘Zoom’,‘height=2575,width=2415,top=-740,left=-240,toolbar=no,menubar=no,location=no,resize=1,resizable=1,scrollbars=yes’); return false;”>ADAC TourSet Über die App hat man direkten Zugriff auf die jeweiligen Informationen: “In Ihrer Nähe” führt Sehenswürdigkeiten nach Entfernung sortiert auf (von hier aus sind es 1042,3km zum Guinness Storehouse wink), “unbedingt ansehen” ist eine nach Kategorien sortierte Topliste der von Sehenswürdigkeiten und Attraktionen, “Ihre Reiseregion” hat Informationen und Tipps zu Land und Leuten, “Wichtiges zum Reiseland” gibt harte Fakten wie nötige Reisedokumente, Zollinformationen, Führerschein und Kraftfahrzeug, Geld, Telefonieren, Netzspannung (und Steckdosen), Anschriften und weiteres. “ADAC Produkte” gibt noch Informationen über Dinge die der ADAC sonst noch passendes anbietet (Reiseführer, Versicherungen, Kreditkarten usw.). Fast alles kann man sich als Favorit markieren und gezielt aufrufen. Für ADAC Mitglieder ist diese App auf jeden Fall eine gute Empfehlung für den Urlaub.
Testgerät: Samsung Galaxy Note
AppBrain LinkGoogle Play LinkAlien Shapes
Live Wallpaper stelle ich hier nicht oft vor, sie sehen oft Eindrucksvoll aus, nutzen sich (für mich) aber schnell ab und ab dann sehe ich sie nur als Ressourcenfresser.2681‘ class=“serendipity_image_link” href=’/uploads/Screens/mobile/GalaxyLegend.png’ onclick=“F1 = window.open(’/uploads/Screens/mobile/GalaxyLegend.png’,‘Zoom’,‘height=1615,width=2575,top=-260,left=-320,toolbar=no,menubar=no,location=no,resize=1,resizable=1,scrollbars=yes’); return false;”>Galaxy Legend Es hat Strategieteile indem man seine Basis (abstrakt) aufbauen und erweitern muss, nicht auf einer Karte auf der man Gebäude oder Stationen platziert sondern in einer Art Schaltzentrale in der man seine Forschungseinrichtung ausbaut. Auf einer auch eher abstrakten Sternenkarte geht man gegen Piraten vor. Für jede Aktion erhält man Erfahrungspunkte und der eigene Charakter steigt dabei auf und bekommt weitere Fähigkeiten. Das Ganze ist grafisch schön gemacht und spielerisch wird man gut eingeführt, anfangs wird man dadurch zum “Klickvieh” und klickt immer auf das was gerade markiert ist. Man sollte aber die (deutschen) Texte der Rahmengeschichte durchaus lesen, denn irgendwann muss man selbst Entscheidungen fällen. Die Aufträge gibt es aber natürlich weiterhin als Rahmen. Ein offizielles Video gibt es nicht im Playstore, aber in der Röhre habe ich dieses Gameplayvideo gefunden (auf englisch, aber das Spiel ist auch komplett deutsch)
Testgerät: Samsung Galaxy Note
AppBrain LinkGoogle Play LinkAsphalt 8: Airborne
Asphalt 8 ist die neueste Version des wohl grössten/bekanntesten Autorennspiels für Android.

Trackbacks

Mathias Penz am : Mathias Penz via Twitter

Vorschau anzeigen
Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 198 http://t.co/EP3w2hcsww via @rowi

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Textile-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen
tweetbackcheck