Skip to content

gelesen: Perry Rhodan 2699: Das Neuroversum

Perry Rhodan 2699 Titel

Das ist es nun gewesen, das Finale des Neuroversum Zyklus. QIN SHI überwunden, das Sonnensystem gerettet und die losen Enden verknüpft.
Nach 100 Bänden — also knapp 2 Jahren — führen die Handlungsstränge endgültig zusammen und bekommen einen Abschluss, nach so einer langen Zeit kommt es einem beim lesen fast schon gehetzt vor. Das kommt durch die Ausführlichkeit mit der bei Perry Rhodan auch vermeintliche Nebensächlichkeiten behandelt werden.
Die Details wie sich die Dinge zusammenfügen musst du selbst lesen, der Schluss ist eher melancholisch und schliesst auch ein weiteres Kapitel ab das schon viele Zyklen überdauert hat.

Es ist auch der Abschluss der Arbeit von Exposéautor Uwe Anton der auch die letzten beiden Bände des Neuroversum Zyklus verfasst hat. Mit Band 2700 und dem Zyklus Das Atopische Tribunal übernehmen Christian Montillon und Wim Vandemaan gemeinsam die Exposéarbeit.
Mit dem nächsten Zyklus soll sich auch die Ausrichtung etwas ändern, nachdem Superintelligenzen und hohe Mächte den Rahmen der letzten Zyklen setzten liest sich der Ausblick auf Das Atopische Tribunal deutlich “bodenständiger”. Dazu werde ich die Tage aber noch etwas schreiben smile

Trackbacks

Der Standardleitweg am : gelesen: Perry Rhodan 2700: Der Techno-Mond

Vorschau anzeigen
Perry Rhodan 2700: Der Techno-Mond von Andreas EschbachWow, da ist Andreas Eschbach und dem neuen Exposéteam Christian Montillon und Wim Vandemaan aber etwas gelungen.Der von Andreas Eschbach geschriebene Auftaktroman Der Techno-Mond des neuen Perry Rho

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen