Skip to content

Flens wird 125: "Edles Helles" als Jubiläumsbier

Flensburg

Die Flensburger Brauerei (-en, es waren mal zwei) braut bier seit 1888. Das jährt sich dieses Jahr zum 125. mal und zur Feier des Jahres gibt es ein Gewinnspiel und ein Jubiläumsbier: Das Flens Edles Helles.Flensburger Edles Helles
Gestern vorgestellt und gebraut nach dem Rezept von 1955. Damals reifte das Bier noch doppelt so lang wie heutzutage. Das sollte man wohl schmecken.

Davon hab ich heute mal ein paar Flaschen gekauft und zusammen mit Nils probiert.

Es schmeckt. Sehr gut sogar.

Sehr malzig, nicht so herb wie das Pils aber nicht labberig wie die meisten Fernsehbiere. Nach ein paar schlucken merkt man einen leicht süßlichen Abgang; es schmeckt insgesamt gehaltvoller, bei einem Saft würde man wohl sagen nach mehr Fruchtanteil.
Und es hat mehr Kohlensäure. Das merkt man beim ploppen und auch wenn sie sich wieder einen Weg aus dem Magen sucht eek

Das Edle Helle schmeckt wirklich sehr gut, hoffentlich bleibt es dauerhaft im Sortiment.

Mehr Informationen in der Pressemitteilung. Den Artiekl der Lokalzeitung verlinke ich nicht, der Verlag befürwortet das Leistungsschutzrecht.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen