Skip to content

Amazon aktualisiert eBooks jetzt auch automatisch

Vor einem Vierteljahr hatte ich hier gebloggt dass/wie man eBooks bei Amazon aktualisiert wenn es eine überarbeitete Version gibt.
Nach einem Hinweis per E-Mail oder auf der “Mein Kindle“ Seite musste man die eigentliche Aktualisierung manuell starten da Notizen und Lesezeichen dabei verloren gingen oder gehen konnten, je nach Änderung am Text.

Das ist nun nicht mehr so:Amazon automatische Aktualisierung verfügbar
Damit werden die Bücher nun automatisch aktualisiert wenn es eine überarbeitete Version gibt. Notizen, Markierungen und Lesezeichen sollen dabei erhalten bleiben, dazu muss aber die Synchronisation selbiger aktiviert sein.
Amazon automatische Aktualisierung
Aktualisierte Bücher werden als ‘neu’ gekennzeichnet in der Übersicht und erhalten auch ein aktuelles Datum so dass sie bei Sortierung nach Zeit oben erscheinen. Ich vermute es gibt weiterhin eine E-Mail dass es aktualisiert wurde, das werde ich bei der nächsten Aktualisierung sehen (oder nicht wink).

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sam am :

Auf Twitter lesen: radeldudel
Sam

Soweit ich weiß, muss ich als Autor, wenn ich ein Update bei Amazon hochlade, immer noch dort den Antrag stellen, dass die Leser das neue Buch als Update kriegen sollen.
Wenn Amazon das nicht von Hand bei jedem Update freigibt, kriegt der Käufer von eventuellen Updates nichts mit.

Ich hab schon mehrfach versucht, Amazon zum Updaten meiner Bücher zu bewegen, das Maximum was ich zurückbekam war ein “wir prüfen das” und dann nie wieder eine Meldung.

Damit sieht es so aus, als wenn der Käufer leider nur in besonderen Fällen ein Update seiner Bücher bekommt, auch wenn der Autor welche hochgeladen hat sad

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen