Skip to content

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 141

Android

Moin Moin zur 141. Folge der Wochenendlichen Android App Vorstellung!

Dieses Wochenende habe ich diese Programme für Dich und eine Erinnerung für das Sportereignis das Mittwoch losgeht:

  • Google Play LinkSchlauer schlafen gehen — Jeden Tag etwas (nutzloses?) Wissen
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkIKEA HacksRSS-App der Webseite um krative Nutzung von IKEA Möbeln
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkStreamd.in — zeigt Twitter Nachrichten in einer Karte
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkTigers of the Pacific 2 — Arkade Flugzeugschlacht
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkGBikes — 3D Motorradrennen in einem Torus

Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play .


AppBrain LinkGoogle Play LinkErgebnis-App für London 2012

Zu Anfang ein Hinweis auf die Ergebnis-App für London 2012 die ich vor zwei Wochen in Folge 139 vorgestellt hatte. Sie bietet eine Übersicht über alle Wettbewerbe, Ergebnisse und Sportler für die Freitag startenden Olympischen Spiele und die anschliessen stattfindenden Paralympischen Spiele. In ihr siehst Du z.B. dass die Spiele zwar Freitag eröffnet werden, aber schon Mittwoch mit den ersten Fussballspielen starten.
Testgerät: Samsung Galaxy Note

Google Play LinkSchlauer schlafen gehen

Wer mit unnützem(?) Wissen punkten möchte oder sich auch tatsächlich abseits der normalen Schulbildung weiter bilden will kann sich mal Schlauer schlafen gehen ansehen.Schlauer schlafen gehen
Die App ist voller kleiner Wissenschnipseln die man auch selbst einreichen und bewerten kann. So erfährt man z.B. dass der Gruß “Servus” ursprünglich “Sklave” hiess und dass das Bundesland Hessen nie die Todesstrafe abgeschafft hat (das Grundgesetz aber darüber steht).
Nichts was man wirklich braucht, aber ein paar interessante Sachen sind dabei.
Testgerät: Samsung Galaxy Note

AppBrain LinkGoogle Play LinkIKEA Hacks

IKEA HacksDiese App ist also solche eigentlich überflüssig und genau genommen weiss ich auch gar nicht warum ich sie vorstelle. IKEA Hacks ist letztlich nur eine App die den Inhalt der Webseite IKEA Hackers anzeigt. Mit einem beliebigen RSS-Reader kannst Du genausogut den RSS Feed abonnieren.
Nimm es als Hinweis auf die Webseite auf der kreative Verwendungen von IKEA Möbeln gesammelt werden, wie z.B den E-Book Reader Halter aus einer Schreibtischlampe. Ansonsten gibt es nichts zu sagen, es ist halt eine 08/15 App die mit andromo erstellt wurde.
Testgerät: Samsung Galaxy Note

AppBrain LinkGoogle Play LinkStreamd.in

Wer Twitter nutzt weiss wohl, dass man einen Tweet mit dem Standort versehen kann und ist wohl auch schon über Logins via Foursquare in der Timeline gestolpert.Streamd.in
Nach diesen Orten kann man in der erweiterten Suche auch gezielt suchen und sich so ansehen wer so alles in der Nähe zwitschert. Streamd.in nimmt diese Daten und zeigt sie in einer Google Map an, so dass man intuitiver vielleicht neue Leute aus der Umgebung finden kann oder einfach nur nachsehen wo gerade viel los ist.
Prinzipbedingt funktioniert das natürlich nur mit öffentlichen Tweets die mit einer Ortsangabe versehen wurden, aber trotzdem eine interessante Sache.
Testgerät: Samsung Galaxy Note

AppBrain LinkGoogle Play LinkTigers of the Pacific 2

Tigers of the Pacific 2 ist eine einfache Arcade-Flugsimulation bzw. Flugkampfspiel.Tigers of the Pacific 2
Das Flugzeug fliegt von allein, man muss nur steuern und schiessen. Im einfachen Schwierigkeitsgrad kann man sogar eine von beiden Tätigkeiten der Automatik überlassen, so dass man entweder nur schiessen oder nur steuern muss. Ehrlich gesagt ist das Spiel so harmlos dass es dann schon lächerlich simpel wird.
Wirklich schwierig ist es sowieso nicht, es ist ein Shooter für nebenbei. Man kann entweder gegen Computergegner spielen oder online gegen Menschen.
Hier das kurze Tutorial:
Testgerät: Samsung Galaxy Note

AppBrain LinkGoogle Play LinkGBikes

Vor knapp zweieinhalb Jahren hatte ich in Folge 17SpeedX 3D vorgestellt, ein 3D Geschicklichkeitsspiel bei dem man durch einen Tunnel rast und Hindernissen ausweichen muss. GBikesGBikes ist ähnlich, aber grafisch ungleich aufwändiger und man steuert nicht aus 1st Person Perspektive sondern aus 3rd Person ein fliegendes Motorrad das in und auf einem Tunnel ein Rennen fahren muss. Und hier steuert man nicht über die Lagesensoren sondern über zwei Tasten mit den Daumen. Die Hindernisse lassen einen hier auch nicht sterben, sondern bremsen nur ab, was aber nicht wesentlich besser ist, denn es geht ja um ein Rennen ;). Wie in jedem Rennen gibt es hier eine Ideallinie, sie wird angezeigt über die grüne Markierung in dem Ring im Display. Hier ist man schneller und kann die Gegner einholen und ggf. auch abdrängeln. Hält man sich genau an diese Markierung umgeht man auch die Energiebarrieren, allerdings sind die teils so platziert, dass man sie doch kennen muss und die Ideallinie einen Tick früher verlassen sollte. Wer nebenbei genug Zeit hat und ein ausreichendes 3D Vorstellungsvermögen kann die Ideallinie auch direkt sehen, es ist jeweils die Seite innen im Torus die am weitesten “aussen” ist. Wenn man an den durchsichtigen Stellen auf den weiteren Verlauf achtet sieht man das. Wirklich. Nein, es ist nicht leicht ;)
Alles anders und irgendwie doch sehr gleich tongue. 3D, schnell im oder auf einem Torus im Weltall und man steuert nur links und rechts. Das reicht aber auch um einen gut auszulasten. Und da man hier ein Rennen fährt und den Kursverlauf wirklich lernen muss um schnell zu sein auch alles andere als leicht, auch wenn es im Trailer vielleicht so aussieht:
Testgerät: Samsung Galaxy Note


So, das war es auch schon wieder für dieses Wochenende, nächste Woche kommt die nächste Folge smile

Die heute vorgestellten Anwendungen sind zusmmen mit allen bisher vorgestellten Anwendungen in meine WAAV Liste bei AppBrain eingepflegt und können mit Hilfe des Programm Android Market Sync mit einem Klick installiert werden.
Alle Folgen der Wochenendlichen Android App Vorstellung gibt es hier als Übersicht.

Testgeräte: Samsung Galaxy Note (GT-N 7000) mit Android 4.0.4 “Ice Cream Sandwich”


Vor 100 Folgen vorgestellt: Folge 41 vom 21.8.2010:
  • 90elf — Fussballradio
  • Danish City Weather from DMI — dänischer Wetterbericht
  • Spark — Blitze auf dem Display: spassig, nutzlos, daher wichtig wink
  • Toss it — Spiel: Papierknüll in Papierkorb werfen
  • Pure Grid calendar widget — schönes Kalenderwidget
  • Dante: The Inferno — 2D Actionspiel


Trackbacks

Der Standardleitweg am : Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 241

Vorschau anzeigen
Moin Moin bei Folge 241 der Wochenendliche Android App Vorstellung!Auch dieses Wochenende habe ich einige Programme die ich Dir vorstellen möchte:sketchometry — interaktive GeometrieappSicher — Verschlüsselter Messenger aus Deutschland4 B

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen