Skip to content

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 139

Android

Moin Moin zur 139. Folge der Wochenendlichen Android App Vorstellung!

Dieses Wochenende habe ich diese Apps die ich Dir vorstellen möchte:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkDock Clock (Night Clock) — Nachtuhr/wecker
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkGoogle Analytics — mobil auf die Daten von Analytics zugreifen
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkErgebnis-App für London 2012 — Offizielle App für die Olympischen Spiele
  • Google Play LinkZoll und Reise — Infoapp des deutschen Zolls
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkGolf 3D — 3D Golfspiel
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkBaphomets Fluch: Director’s Cut — Das Kultadventure jetzt für Android und im Angebot

Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play .



AppBrain LinkGoogle Play LinkDock Clock (Night Clock)

Die Dock Clock ist eine Uhr die als Wecker bze. Uhr für die Nacht gedacht ist. Gedacht für AMOLED Displays zeigt sie Nachts (bzw. wenn sie aktiv ist) die Uhrzeit und das Wetter an. Und weckt zur eingestellten Uhrzeit.Dock Clock
Sie funktioniert zwar mit jedem Display, wirklich sinnvoll ist sie aber wirklich nur mit AMOLED Displays denn die haben keine Hintergrundbeleuchtung sondern die Pixel selbst leuchten. Das heisst daß das Display Nachts wirklich schwarz ist, nur die Uhrzeit leuchtet schwach (auf dem Screenshot wirkt die Schrift normal hell, sie ist praktisch aber kaum zu lesen bei Tage). Bei LCD Anzeigen leuchtet das gesamte Display schwach wegen der Hintergrundbeleuchtung. Am besten ausprobieren ob es passt.
Testgerät: Samsung Galaxy Nexus

AppBrain LinkGoogle Play LinkGoogle Analytics

Nach eigentlich unfassbar langer Wartezeit gibt es mit Google Analytics nun auch für Google Mobilplattform einen Client für Googles Webseitenstatistik.Google Analytics
Da ich hier ja auf Piwik umgestellt habe kann ich es nur mit den paar Zugriffen auf meine Posterous-Seite ausprobieren und kann insofern sagen dass sie funktioniert wink
Sie zeigt im Dashboard die täglichen Benutzer und die Conversion-Rate, die wohl etwas mit Adwords zu tun hat eek Ansonsten gibt es noch die Besucher in Echtzeit und Benachrichtigungen, die mir ehrlich gesagt nichts sagen, ich nutze Analytics ja seit 2½ Jahren nicht mehr aktiv.
Im Vergleich zu Piwik und dessen Android-App muss ich aber sagen Analytics enttäuscht. Ja, man sieht die täglichen Besucher, aber nicht viel mehr. In der Piwik-App für Android sieht man hingegen praktisch alles was man auch im Web abfragen kann. Hallo Google: da geht noch was wink
Testgerät: Samsung Galaxy Note

AppBrain LinkGoogle Play LinkErgebnis-App für London 2012

Ergbnis App London 2012Ende des Monats starten die olympischen Sommerspiele in London und die Ergebnis-App für London 2012 ist die offizielle Android App für die Spiele. Übrigens sowohl für die “normalen” olympischen Spiele als auch für die anschliessend stattfindenden paralympischen Spiele. Sie bietet Live-Ergebnisse, Termine und Ergebnissen sowohl als Kalender als auch nach Sportarten sortiert, eine Medaillienübersicht und eine Infoseite für jeden teilnehmenden Athleten. Unter “My Games” gibt es alle Informationen für das eigene Heimatland.
Noch ist das alles natürlich sehr leer, die Spiele beginnen ja erst in 19 Tagen. Aber sie sieht sehr nützlich aus.
Testgerät: Samsung Galaxy Note

Google Play LinkZoll und Reise

Gerade rechtzeitig zur Reisezeit kommt mit Zoll und Reise eine offizielle Infoapp des deutschen Zolls.Zoll und Reise
In ihr kann man nachsehen was aus dem Urlaub mit nach Deutschland gebracht werden darf und wieviel davon abgabenfrei ist. Die App ist dabei wirklich sachlich, sie informaiert z.B. bei den Freimengen aus Dänemark (= EU) dass die Alkoholmengen die ich mir als Beispiel angesehen habe nur Richtmengen sind. Liegt man darüber wird erstmal gewerblicher Transport unterstellt, das kann man aber individuell regeln.
Unter Wieviel? kann man mit Schiebereglern für die ausgewählten Warenarten die Mengen einstellen und oben wird entweder groß und grün angezeigt “Sie können die Waren abgabenfrei einführen” oder in rot “Bitte melden sie Ihre Waren beim Zoll an.” Das ist durchaus praktisch (und funktioniert nicht nur mit Dänemark sondern z.B. auch mit Antigua) damit man nicht zu Hause beim Zoll eine böse Überaschung erlebt.
Ich denke wer ins Ausland fährt sollte sich die App vorher aufs Schlaufon laden, sie benötigt keine Onlineverbindung und man weiss ja nie was sich ergibt.
Testgerät: Samsung Galaxy Note

AppBrain LinkGoogle Play LinkGolf 3D

Golf 3D ist ein Arkade Golfspiel bei dem es nicht darum geht auf einem Golfkurs in möglichst wenig Schlägen das Loch zu treffen sondern mit einem Schlag soll man möglichst dicht an das Loch kommen. Um das Loch ist eine Zielscheibe aufgemalt, je dichter am Loch der Ball liegen bleibt, desto mehr Punkte gibt es.Golf 3D
Mit dem Finger “schnippt” man den Ball in Richtung Loch, während der Ball fliegt kann man seine Flugbahn durch bewegen des Telefons über die Lagesensoren noch beeinflussen.
Kurzweiliger Spaß, das richtige für zwischendurch, aber halt kein “echtes” Golfspiel.
Testgerät: Samsung Galaxy Note

AppBrain LinkGoogle Play LinkBaphomets Fluch: Director’s Cut

Mit Baphomet’s Fluch hat ein Klassiker den Sprung auf den Androiden geschafft. Ich habe dieses klassische Point’n‘Klick Adventure auf dem PC geliebt und die Umsetzung des Director’s Cut für Android ist nach dem ersten anspielen zu urteilen wirklich so gut geworden wie es die Kritiken der schon länger erhältichen ios Version versprachen.Baphomet's Fluch
Ehrlich gesagt hätte ich eigentlich auch noch eine Woche gewartet um mehr spielen zu können bevor ich es hier vorstelle, aber momentan ist es durch ein sponsoring der Telekom für 0,99€ zu haben (statt knapp 4€) und da es nach dem ersten anspielen auch den vollen Preis wert ist wollte ich Dir nach Möglichkeit die Gelegenheit geben auch noch ein Schnäppchen zu machen.
Ich habe keine Ahnung wie lange es noch für 99 Cent zu haben ist, aber für Adventurefreunde heisst es auf jeden Fall: zugreifen!
Hier noch der Trailer bei dem man auch einiges von der Steuerung sieht:
Testgerät: Samsung Galaxy Note


So, das war es auch schon wieder für dieses Wochenende, aber die nächste Folge kommt bestimmt wink

Die heute vorgestellten Anwendungen sind zusmmen mit allen bisher vorgestellten Anwendungen in meine WAAV Liste bei AppBrain eingepflegt und können mit Hilfe des Programm Android Market Sync mit einem Klick installiert werden.
Alle Folgen der Wochenendlichen Android App Vorstellung gibt es hier als Übersicht.

Testgeräte: Samsung Galaxy Note (GT-N 7000) mit Android 4.0.3 “Ice Cream Sandwich”
Samsung Galaxy Nexus mit Android 4.1 “Jelly Bean”


Vor 100 Folgen vorgestellt: Folge 39 vom 9.8.2010:
  • Zedge — Zugriff auf das Umfangreiche Wallpaper- und Klingeltonportal Zedge
  • Nethack — Nethack für Android
  • Pac-Ball — Mischung aus Pac-Man und Labyrinth
  • Xing — Die App des Social Networks für Geschäftskontakte
  • Adobe ReaderPDF Betrachter von Adobe

Trackbacks

linuxundich.de am : PingBack

Vorschau anzeigen

linuxundich.de am : PingBack

Vorschau anzeigen

Der Standardleitweg am : Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 141

Vorschau anzeigen
Moin Moin zur 141. Folge der Wochenendlichen Android App Vorstellung! Dieses Wochenende habe ich diese Programme für Dich und eine Erinnerung für das Sportereignis das Mittwoch losgeht:Schlauer schlafen gehen — Jeden Tag etwas (nutzloses?) WissenI

Der Standardleitweg am : Wochenendliche Android App Vorstellung

Vorschau anzeigen
Moin Moin zu Folge 230 der Wochenendliche Android App Vorstellung!Dieses Wochenende habe ich zum Einen die Spiele des aktuellen Humble Bundle sowie 4 weitere Programme aus dem Play Store:Humble Bundle PC and Android 9:Bereits vorgestellte Titel: Bridge C

Der Standardleitweg am : Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 239

Vorschau anzeigen
Moin Moin zur Pfingstausgabe der Wochenendliche Android App Vorstellung!An diesem langen Sonnenwochenende habe ich ergänzend zur Folge von letzten Wochenende die Programme die dem noch bis Dienstag erhältlichen HumbleBundle hinzugefügt wurden sowie 4 wei

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Textile-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen
tweetbackcheck