Skip to content

Amazon Filmfreitag

Es gibt wieder einen Filmfreitag bei Amazon Instant Video.
Heute kann man 10 reduzierte Filme für jeweils 0,99€ ausleihen. Man hat dann 30 Tage Zeit sie anzusehen. Ist ein Film gestartet kann man in 48 Stunden lang ansehen. Also quasi 30 Tage Zeit ihn sich aus der virtuellen Videothek abzuholen und dann hat man ihn 2 Tage zum ansehen zu Hause.

Diesen Freitag:

Zoomania haben wir schon zu Hause auf Blu-Ray, den würde ich ansonsten aber auf jeden Fall ausleihen, aber The Revenant ist für mich absolute Pflicht. The Hateful 8 hatte ich zwar schon im Kino gesehen und empfinde ihn als eher schwachen Tarantino, aber werde ihn mir doch noch einmal ausleihen. Colonia Dignidad hab ich in der Sneak verpasst, den werd ich heute Abend auch ausleihen.
Am überlegen bin ich noch bei The Boy und The Forest, da werde ich mir noch mal Trailer und Kritiken ansehen. Gleiches gilt für Im Rausch der Sinne, der sagt mir gar nichts, aber Bradley Cooper macht eigentlich gute Filme. Vermutlich wird er wegen “wann soll ich das nur alles sehen?” aber doch runterfallen. Garantiert gar nicht ansehen werde ich mir Tschiller, Tatorte finde ich schlicht langweilig und daran ändert auch die Hackfresse Schweiger nichts. Menschlich mag er ein guter Kerl sein, aber als Schauspieler ist er nicht mein. Er scheint mir immer “Til Schweiger spielt <Rolle>” zu spielen und nicht die Rolle.

Und wie immer der Hinweis: Wer noch andere Streaminganbieter nutzt sollte bei Wer streamt es? vorher nachsehen, ob der Wunschfilm dort nicht vielleicht in der Flatrate enthalten ist.

Amazon Filmfreitag

So langsam wird es halbwegs vorhersehbar wink
Es gibt wieder einen Filmfreitag bei Amazon Instant Video. Der nächste wird dann etwa am Freitag in 30 Tagen kommen um für stetigen Nachschub zu sorgen. Es sei denn, Amazon schiebt man wieder einen Filmfreitag dazwischen, so wie im Juni, als es schonn nach zwei Wochen einen neuen Filmfreitag gab eek.

Wiedemauchsei, heute kann man 12 reduzierte Filme für jeweils 0,99€ ausleihen. Man hat dann 30 Tage Zeit sie anzusehen; ist ein Film gestartet kann man in 48 Stunden lang ansehen. Also quasi 30 Tage Zeit ihn sich aus der virtuellen Videothek abzuholen und dann hat man ihn 2 Tage zum ansehen zu Hause.

Diesen Freitag gibt es:

Highlights sind für mich wie man sehen kann definitiv die Peanuts und das Tanz der Teufel_-Remake _Evil Dead.
Überlegen bin ich bei Irrational Man, einfach weil es ein Woody Allan Film ist. Oder vielleicht gerade deswegen nicht eek. Hab noch gut 13 Stunden Zeit, es mir zu überlegen. Trotz der eher mittelguten Bewertung bin ich auch noch am überlegen bei Pan mit Hugh Jackman als Blackbeard. Ich hab ja Urlaub wink.
Verwirrt bin ich bei Jane Got a Gun, den habe ich zwar in der Sneak gesehen aber nicht gebloggt. Aber immerhin aus dem Kino getwittert, nach meiner Erinnerung werde ich ihn mir jetzt aber wohl nicht noch einmal ansehen.

Und wie immer der Hinweis: Wer noch andere Streaminganbieter nutzt sollte bei Wer streamt es? vorher nachsehen, ob der Wunschfilm dort nicht vielleicht in der Flatrate enthalten ist.

gesehen: Nerve

Gestern ging es in der Sneak um ein Jugendspiel, das in seine Smartphone-Version zum tödlichen Ernst wird, es lief Nerve:

Bei diesem Film muss ich mal den Trailer an den Anfang stellen:

In dem Spiel Nerve entscheidet man sich Anfangs, ob man selbst spielt oder nur zusieht. Die Zuschauer bezahlen dafür einen Betrag, dafür können sie den Spielern live zusehen und ihnen Aufgaben stellen. Die Spieler wiederum bekommen für erfüllte Aufgaben Geld.
Das Spiel ist momentan der absolute Hit und Vee (Emma Roberts) entscheidet sich dazu, Spieler zu sein. Ihre erste Aufgabe bringt sie mit Ian (Dave Franco) zusammen, der auch ein Spieler ist, und fortan geben die Zuseher beiden Aufgaben, die sie meist zusammen erfüllen müssen.
Die Aufgaben steigern sich immer weiter bis ins lebensgefährliche und Vee muss lernen, daß es neben den Spielern und Zuschauern noch eine dritte Kategorie an Teilnehmern gibt…

Den Trailer hatte ich an den Anfang gestellt und man sieht in ihm auch schon das Grundkonzept: Bist du Spieler oder Zuschauer? Alles online vernetzt und viele Zuschauer sind das Ziel, dementsprechend schaukeln sich Spieler und Zuschauer immer weiter auf.
Viel mehr als dieses Konzept bietet der Film nicht, am Schluß verpasst er es auch auf Hintergründe einzugehen, das könnte aber auch ein Weg für eine Fortsetzung sein. Daß der Film nicht viel mehr als dieses Konzept thematisiert muss kein Nachteil sein — bei Titanic wusste man auch schon Jahrzehnte vor dem Film, daß das Schiff unter geht tongue.
Die Inszenierung ist gut und schnell, auch wenn man in einigen Szenen ahnen kann, was passieren wird. Die Hacker-Szenen gegen Ende sind wie immer im Film ziemlicher Unsinn, aber so ist das halt.
Insgesamt hat der Film gefallen, ich will jetzt vor allem auch die Buchvorlage (deutsche Version) lesen, die soll noch ein ganzes Stück drastischer sein.
Das Gedankenspiel ist dabei nicht mal aus der Luft gegriffen — man ist während des Films versucht nachzusehen, ob es im Play/App Store nicht schon ein ähnliches Spiel gibt. Vielleicht nicht ganz so drastisch, aber die Gefahr kommt im Film auch nur durch die Aufgaben, die ja die Zuschauer stellen.