Skip to content

Filmfreitag bei Amazon KW48

Es pendelt sich ein monatlicher Rhythmus ein beim Amazon Filmfreitag. Nachdem es letzten Monat passend zu Halloween Horror- und Gruselfilme gab liegt der Schwerpunkt etwas auf familienfreundlichen Filmen, auch zwei Disney sind dabei, aber auch einige Action- bzw. Abenteuerfilme.

Heute kann man 10 Filme bei Amazon zu je 0,99€ ausleihen, man hat dann 30 Tage Zeit sie anzusehen (pro Film nach dem Start dann jeweils 48 Stunden).
Konkret sind es diese Filme:

Die Filme sind alle von 2015 oder 2014, also relativ neu und im Vergleich zu letztem Monat auch im Durchschnitt bei der IMDb besser bewertet. Für mich ist zumindest kein eindeutiger must-see Fim dabei, aber ich muss sie mir auch noch genauer ansehen. Grundsätzlich finde ich aber Two Night Stand interessant obwohles nicht gerade mein Genre ist, hauptsächlich wegen Miles Teller der auch im grandiosen Whiplash die Hauptrolle spielte. The Reach könnte auch noch etwas für mich sein und da in die nächsten 30 Tage ja auch das Baumfest fällt könnten die beiden Disney auch eine sichere Bank sein um sie mit meinen Nichten zu sehen.
Hast Du einen Tipp?

Per Street View in die Felsenstadt Petra

Eine neue spannende Stätte die man mit Googles Street View besichtigen kann:
Und zwar die antike Felsenstadt Petra im Jordantal, die die Hauptstadt des Reiches der Nabatäer (Wikipedia):

Glücklicherweise waren die Nabatäer keine Vorfahren der Deutschen, sonst hätten sie sicherlich vorsichtshalber einen Widerspruch hinterlassen tongue.
So kann man aber virtuell durch das Felsental in das die Stadt gebaut wurde gehen, dazu gibt es (erstmalig?) auch an jedem markanten Punkt eine englischsprachige Erklärung zu dem Ort an dem man sich gerade aufhält. Wirklich eine beeindruckende Stadt!

eBook Angebote zur Amazon Cyber Monday Woche

Zur AmazonAmazon Cyber Monday Woche - eBook Angebote Cyber Monday Woche mit diversen Blitzangeboten gibt es parallel eine eBook Aktion bei der noch bis zum 30.11. 40 eBooks bis zu 80% reduziert sind.
Es handelt sich dabei um Bücher die sowohl bei Amazon selbst erschienen sind als auch um normale Verlagstitel, die in klassischen Verlagen erschienen Bücher sind bei jedem Händler reduziert aufgrund der Buchpreisbindung.

Die Auswahl ist wie immer sehr bunt gemischt, da dürfte für jeden etwas dabei sein. Mir ist da direkt Star Warped: Die Krieg der Sterne-Parodie ins Auge und auf den Reader gefallen, es ist bei Heyne erschienen und daher auch bei ebook.de für 1,99€ erhältlich.
Hast du Buchtipps aus dem Angebot?

gelesen: Perry Rhodan 2831: Der Pensor

Perry Rhodan 2831 - Der Pensor
Überraschende Einblicke in den Kosmos –
der Endkampf um die ATLANC steht bevoe

Weiter geht es in der gleichen Aufteilung wie in der letzten Woche, Atlan, Shukard Ziellos mit den beiden Cüünen in der WEYD’CHAN auf der Suche nach dem Pensor, dem Piloten der WEYD’CHAN mit dessen Hilfe Atlan die Lizenz zum Einflug in den Jenzeitigen Lande erhalten möchte.
Und parallel dazu Lua Virtanen und vor allem Guineva Sternenwaag an Bord der ATLANC um dort eine Gruppe der Pioniere daran zu hindern, die Introversen Gefilde abzuschotten und damit die gesamte ATLANC zu gefährden.

Wir kommen zum Abschluss dieser Handlungsebene, wie gerade die Entwicklung bei Atlan sich entwickelt verrate ich nicht aber es geht voran, wohin genau musst du aber selbst lesen wink.

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 309

Android

Moin zu Folge 309 der Wochenendliche Android App Vorstellung!

In dieser Ausgabe habe ich diese 4 Apps für Dich:


  • AppBrain LinkGoogle Play LinkForest Live Wallpaper — abstrakte Waldlandschaft als aktives Hintergrundbild
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkLight Flow — feine Kontrolle über die Benachrichtigungs-LED, Vibration und Signale
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkSimpleMind mind mapping — sehr mächtiges Mind-Mapping Tool
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkBattlestation: Harbinger — Weltraumstrategie mit FTL-Einschlag und ohne InApp-Käufen

Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play.

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 309" vollständig lesen

Feuerwehr vs. Schwedenstahl

Die Feuerwehr kommt nicht nur wenn’s brennt, sondern auch wenn sonst Hilfe benötigt wird. Keller auspumpen fällt wahrscheinlich jedem ein, aber auch bei Verkehrsunfällen werden wir gerufen. Technische Hilfe nennt sich der gesamte bereich bei dem es nicht ums löschen geht (auch wenn z.B. bei Autounfällen grundsätzlich immer alles aufgebaut wird um jederzeit löschen zu können).

Gestern hatten wir mit und bei der Freiwilligen Feuerwehr Hürup-Weseby einen Übungsabend Technische Hilfe, es ging um Vehrkehrsunfälle mit hydraulischem Rettungseinsatz unter Einsatz von Schere und Spreizer,“Opfer” war ein Volvo 850 den wir erst zwei mal mit Muskelkraft gedreht und anschliessend hydraulisch geöffnet haben:

Feuerwehr mit Spreizer an Volvo-Tür

Im weiteren Verlauf wurden alle Türen geöffnet und der Volvo zum Cabrio gemacht wink. So konnte fast jeder mal mit den hydraulischen Werkzeugen arbeiten — sie sind schwer aber ansonsten sehr einfach zu benutzen.
resqme RettungswerkzeugVor dem zerschneiden kommen die Scheiben raus, dabei war es gut festzustellen, dass das Resqme Notfallwerkzeug das ich am Schlüsselbund habe auch praktisch einfach funktioniert. An die Scheibe halten und leicht drücken, schon schnellt ein Dorn heraus der die Scheibe zertrümmert. Zur Ausrüstung der Feuerwehr gehört soetwas auch, genial die Dinger. Wer mit dem Gedanken spielt, sich einen Notfallhammer ins Auto zu packen sollte lieber so ein Notfallwerkzeug nehmen, neben dem Dorn zum (Seiten-)Scheiben zertrümmern ist auch ein Gurtschneider dran. Und am Schlüsselbund hat man ihn immer dabei, denn wahrscheinlich wirst du ihn benötigen um anderen zu helfen.

Jedenfalls kann kein Schweden- oder sonstiger Stahl die Feuerwehr aufhalten wenn sie jemandem retten soll, sind die Träger zu massiv werden sie nicht elegant zerschnitten sondern per Zylinder sanft aber sehr bestimmt auseinander gedrückt. Da bleibt kein Dach auf der B-Säule und durch die Rettungskarte (bei der Dekra auch für mehr Modelle zum download) wissen die Retter auch wie sie am schnellsten an die Opfer kommen, entweder über die Karte im Auto oder digital dabei. Du willst im Notfall schnell Hilfe haben, also mach es deinen Rettern möglichst einfach laugh!