Skip to content

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 280

Android

Moin Moin zu Folge 280 der Wochenendliche Android App Vorstellung!

Dieses Wochenende habe ich diese Programme für Dich:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkWiFi Key Recovery (needs root)WLAN Kennwörter im Klartext exportieren
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkAmpere — Die verbrauchte oder geladene Strommenge genau ermitteln
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkPayPal — Verwaltung des PayPal Kontos
  • Humble Bundle LinkAppBrain LinkGoogle Play LinkSolar Flux HD — Geschicklichkeitsspiel
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkSyberia — Adventureklassiker
Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play.

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 280" vollständig lesen

Humble Bundle PC and Android 12 erweitert

AndroidLinux

Kurz erwähnt: das Humble Bundle PC and Android 12 ist gestern zur Halbzeit wie angekündigt erweitert worden.

Kauft man das Bundle inklusive Bonusspiele oder hat dieses schon getan bekommt man nun zusätzlich die Spiele Eufloria HD, Solar Flux sowie Toast Time.
Vor allem Solar Flux sieht nach einem Spiel für mich aus. Hier mal die Trailer für einen Eindruck:

"Humble Bundle PC and Android 12 erweitert" vollständig lesen

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 279

Android

Moin Moin zur Folge 279 der Wochenendliche Android App Vorstellung!

Dieses Wochenende habe ich diese 5 Programme für Dich, die beiden Spiele sind derzeit im aktuellen Humble Bundle zu bekommen, eines momentan sogar nur dort:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkBLE Heart Rate Monitor — Erfassung von Pulswerten über Bluetooth LE Pulsgurte
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkToolBox – Floating Window App — Verschiebbarer Programmstarter der immer in Reichweite ist
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkToday Calendar — alternativer Kalender im Material-Design
  • Zwei Spiele aus dem aktuellen Humble Bundle:
    • HumbleBundle LinkCostume Quest — 3D Action-Rollenspiel
    • HumbleBundle LinkAppBrain LinkGoogle Play LinkIronclad Tactics — Rundenbasiertes Karten-Taktikspiel
Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen -Market Google Play.

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 279" vollständig lesen

Humble Bundle PC and Android 12: 7 Spiele für Linux, MacOS, Windows und Android

AndroidLinux

Nach einigen Wochen Ruhe ist gestern ein neues Humble Bundle gestartet, das Humble Bundle PC and Android 12.

Im Bündel gibt es 4 + 2+x +1 Spiele zu einem wählbaren Preis.
Als da wären:

Als erstes fällt mir hier praktisch auf wie schlecht der Euro derzeit zum Dollar steht eek. Und dann muss ich aber eine sehr deutliche Empfehlung für das Bundle aussprechen, denn schon im Basispaket ist mit The Inner World ein absoluter Adventure-Hit dabei, die Androidversion hatte ich mir in der WAAV 267 angesehen. Bei den Bonusspielen sieht Costume Quest herrlich schräg aus und weil es von Double Fine Productions stammt bin ich da auch sehr optimistisch. Das andere Bonusspiel Ironclad Tactics ist ein Karten-Strategiespiel und das erste mal, dass Kartenspiel-Taktik für mich interessant aussieht. Vermutlich weil auch die Bewegungsmöglichkeiten über Karten geregelt werden und es mehr wie ein Brettspiel wirkt. Shadowrun Returns sieht im Prinzip auch sehr interessant aus, da kommt mir jetzt aber der Dollarkurs in die Quere, ich glaube nicht dass ich so viel Zeit zum spielen habe dass sich das lohnt.
Aber entscheide selbst, hier die Videos zu allen Spielen:

"Humble Bundle PC and Android 12: 7 Spiele für Linux, MacOS, Windows und Android" vollständig lesen

In eigener Sache: Galaxy Note bei eBay

Android

Kleiner Hinweis in eigener Sache: Ich habe das eBay Smartphone Preisversprechen ausgenutzt und meine erste Auktion bei eBay gestartet.

Samsung Galaxy Note bei eBayNoch bis Sonntag gibt es in der Auktion mein voriges Smartphone, das Samsung Galaxy N7000 Note mit diversem Zubehör wie einem zweiten Akku, einer Saugnapfhalterung für’s Auto und dem Flip-Cover.
Vielleicht interessante Besonderheit ist, dass ich den ursprünglich 2GB grossen Datenbereich in dem die Programme installiert werden auf 4GB verdoppelt habe (das Note hat noch keinen zusammenhängenden Speicher wie viele aktuellen Modelle). Auf das Gerät kommt entweder die letzte offizielle Androidversion Samsung (4.1.2) mit der Touchwiz Oberfläche oder CyanogenMOD 11 (Android 4.4.4). Es gibt zwar auch schon Versionen mit Android 5.0 aber da weiss ich nicht ob die schon Alltagstauglich sind.

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 278

Android

Moin zu Folge 278 der Wochenendliche Android App Vorstellung!

Dieses Wochenende habe ich diese Anwendungen für Dich:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkTranslate Small App, AppBrain LinkGoogle Play LinkMedia Viewer Small App, AppBrain LinkGoogle Play LinkFast App Switcher Small App, AppBrain LinkGoogle Play LinkSystem Monitor Small App — kleine “Fensteranwendungen” für Sony Xperia Geräte
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkSPMC — Variante des Kodi / XBMC Media Centers
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkPulsometer — Pulsüberwachung für Bluetooth und ANT+ Pulsgurte
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkThrone Rush — Aufbau-Strategiespiel
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkWorld of Tanks Blitz — Online Multiplayer Panzersimulation
Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play.

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 278" vollständig lesen

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 277

Android

Moin Moin bei Folge 277 der Wochenendliche Android App Vorstellung!

Dieses Wochenende habe ich 5 Programme für Dich:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkApps2Fire — Apps von anderen Android Geräten auf dem FireTV installieren
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkTextSecure Private Messenger — verschlüsselte Messenger, open source
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkNotepad — Notizeapp im Material Design
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkFacetune — Auf Gesichter spezialisierte Retuschier-App
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkSentinel 4: Dark Star — der 4. Teil der Sentinel Tower Defense Reihe

Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play.

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 277" vollständig lesen