Skip to content

Dinge die man nicht lesen will: Check Engine

Mobilität

Mein Auto hat wie jedes allerlei Kontrolleuchten. Grün ist gut, Rot ist schlecht und Gelb ist auch eher schlecht, aber kein unmittelbarer Weltuntergang.

Ich mag keine schlechten Lichter. Rot sehe ich zum Glück nur bei der Kontrolle vor dem Start und wenn die Handbremse angezogen ist (ich versuche mich trotz Getriebesperre dran zu gewöhnen sie anzuziehen). Normalerweise sind es die gelben Warnleuchten die mich zum handeln veranlassen: entweder ist eine Lampe defekt oder das Scheibenwaschwasser geht zur Neige. Wird bei nächster Gelegenheit getauscht bzw. aufgefüllt, ich mag keine gelben Lichter.
Letzte Woche ging aber eines an das ich am allerwenigsten mag: Check Engine
Gecheckt, die Engine war noch da.

"Dinge die man nicht lesen will: Check Engine" vollständig lesen

Viertelmillion

Mobilität

Gestern Abend war es so weit:
Kilometerzähler 250.000kmIch hatte es erst mit dem Schlaufon fotografiert auf dem Google Goggles noch so eingestellt war dass es alle gemachten Bilder versucht zu erkennen. Und das hat es, ebenso wie es erkannt hat was ich vorher in der alten Wohnung fotografiert habe:Google Goggles