Skip to content

Hafenbilder

FlensburgFoto

Die Tage sind momentan zwar kürzer, haben aber oft ein viel schöneres Licht.

So perfekt einfangen konnte ich es nicht, aber ist trotzdem ganz nett geworden:
Flensburger Hafen Westseite
Die Westseite hab’ ich eh’ viel zu selten fotografiert…

…sondern meist die Ostseite, was ich auch vorhin anschliessend getan habe:

"Hafenbilder" vollständig lesen

Es Weihnachtet sehr…

FlensburgFoto

…wenn ich so auf mein Auto blicke:

Schnee Ende November

Ich glaube Schnee hatte ich zu meinem Geburtstag1 noch nie. Aber es passt zum Weihnachtsmarkt der seit Montag eröffnet ist.

_____________

1 Nein, nicht heute.

Simon Faber ist Flensburgs neuer Oberbürgermeister

Flensburg

Flensburgs neuer Oberbürgermeister heisst Simon Faber.

Bei der heutigen Stichwahl standen Simon Faber vom SSW und die parteilose Elfi Heesch die von der CDU und den Grünen vorgeschlagen wurde zur Wahl nachdem im ersten Wahlgang keiner der 9(!) Kandidaten die nötige Mehrheit erreicht hatte.
Im zweiten Durchgang genügte nun die einfache Mehrheit.

Das Endergebnis der Stichwahl:

Elfi Heesch (CDU/Grüne): 45,2%

Simon Faber (SSW): 54,8%

Die kompletten Zahlen zur Wahl gibt es auf der Statistikseite der Wahl.

Gratulation, Herr Faber!

Dänische Südsee

FlensburgFoto

…nicht das Segelgebiet sondern der Strand von Kollund in Dänemark heute Mittag.
Zwar nicht mehr am Sandstrand aber es sieht doch ein wenig nach Südsee aus:
Strand in Kollund DK

Grad mal nachgemessen: Luftlinie gut 5km von meinem Schreibtisch laugh

Fotoprojekt: zwölf2010 - November

FlensburgFoto

Erstes Wochenende des Monats, Zeit für das November Foto für Janas Fotoprojekt zwölf2010:

Fotoprojekt zwölf2010: November
(Die Ansicht hier ist komprimiert und verkleinert, ein Klick drauf lädt die große Version)

Es wird zwar kühler aber die Sonne blendet noch ganz gut. Und man erkennt endlich wieder den Lautrupsbach, denn zum einen wurde gemäht und die Pflanzen werden kahler, zum anderen hat es die letzten Tage viel geregnet und der Bach führt wieder mehr Wasser.


Die Bilder aller Monate kannst Du über das Tag zwoelf2010 und hier als Übersicht erreichen.