Skip to content

sportlicher Sonnenuntergang

FlensburgFoto

Der heutige Sonnenuntergang, aufgenommen von der Dachterasse des Injoy. Wollte dort gerade auf’s Laufband aber bei der Aussicht musste ich noch kurz ein paar Fotos machen. Daher auch “sportlich” laugh :

Sonenuntergang

Aufgenommen mit meinem Telefon über das ich beim Sport meine Musik höre. Für eine Handykamera finde ich es auch wieder brauchbar, wenn auch etwas verrauscht.

Links im Bild Edeka und Aldi von Flensburg-Engelsby, daneben die B199. wink

Stilleben: Blume vor Tastatur

Foto

Dieses Motiv hatte ich eigentlich nur auf die Schnelle zusammengestellt um etwas zu haben mit dem ich die Kamerasoftware Camera 360 für Android zeigen kann. Die Blume stand auf meinem Schreibtisch, also habe ich sie kurzerhand vor die Tastatur gestellt und abgedrückt und damit sowohl ein Foto als auch einen Screenshot für die WAAV48 gemacht.

Und jetzt wo ich mir das entstandene Foto so ansehe finde ich es richtig gut:
Stilleben: Blume vor Tastatur
(Klick auf das Bild für die Originalversion)

Der Effekt müsste “LOMO Cinematic” gewesen sein. Das Programm stand auf Zufallseffekt, daher weiss ich es nicht mehr genau.

Ich muss sagen, mir gefällt das Bild richtig gut. Sogar doppelt wenn man bedenkt dass es mit einer Handykamera gemacht wurde.

Fotoprojekt: zwölf2010 - Oktober

FlensburgFoto

Erstes Wochenende des Monats, Zeit für das Oktober Foto für Janas Fotoprojekt zwölf2010:

Zwölf2010 Foto vom Oktober
(Die Ansicht hier ist komprimiert und verkleinert, ein Klick drauf lädt die große Version)

Sonne (von der Seite, daher nicht im Bild), und eine herrliche Luft mit 19°C. Und es wird langsam Bunt. So mag ich das Wetter, im Herbst kann man schöne bunte Bilder machen smile


Die Bilder aller Monate kannst Du über das Tag zwoelf2010 und hier als Übersicht erreichen.