Skip to content

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 20

Android

Willkommen zur 20. Ausgabe der Wochenendliche Android App Vorstellung!

Natürlich kam es anders als letzte Woche angedacht und somit weder Schneemalheur bedingt vorschobene Programme für Aussenweltaktivitäten noch einen Spieleschwerpunkt sondern 5 Programme die ich diese Woche erst neu entdeckt und ausprobiert habe.
Ein Spiel ist aber auch dabei und der Kompass ist was für draussen eek

In Folge XX stelle ich also diese Apks vor:

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 20" vollständig lesen

Flenshafendroid

AndroidFlensburgFoto

Ein Bild das ich mit “Photo Effects“ auf meinem Android Handtelefon bearbeitet habe.

Fast vergessen, aber vorhin auf meinem Facebook Profil wiedergefunden. Diente als Test der Bilduploadfunktion der Facebook-Apk für Android.

Ich finde das Bild wirklich gut. Sowohl vom Motiv her als auch von der Bearbeitung:
Flensburg Hafen Ostseite bearbeitet mit PhotoEffects auf Android

Wie gesagt: Komplett, inklusive Bearbeitung, am schnurlosen Taschenfernsprecher entstanden.

Der Vollständigkeit halber: Es zeigt die Ostseite des Flensburger Innenhafens, fotografiert von der Promenade an der Westseite. Der Wecker im linken Bilddrittel ist die St. Jürgen Kirche.

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 19

Android

Es gibt so Tage…
… da hat man eigentlich kaum Zeit die Wochenendliche Android App Vorstellung zu schreiben und kann sich andererseits nicht entscheiden welche Apks man vorstellt und welche nicht. Kennst Du sicher cool

Dieses Wochenende daher 6 Apks, zwei davon habe ich diese Woche erst gefunden und wollte sie unbedingt vorstellen, die anderen schiebe ich schon viel zu lange vor mir her, die waren jetzt einfach mal dran.

Dieses Wochenende also:

Akkulaufzeit unter Android verlängern (2)

Android

Dieser Artikel bzw. Artikelempfehlung schliesst sich an an meinen Artikel “Akkulaufzeit auf dem Samsung Galaxy (Android) verlängert“ an.

JuiceDefenderUnd zwar beschreibt der Artikel “Es bleibe Licht – Power-Management mit dem Motorola Milestone“ auf MobiFlip sehr gut wie man mit JuiceDefender die Laufzeit des Akkus dadurch verlängern kann indem man den Datenverkehr stoppt sobald der Bildschirm aus ist. JuiceDefender aktiviert den Verkehr aber alle 15, 30, xx Minuten kurz damit Programme die sich im Hintergrund aktivieren weiterhin ihren Dienst tun. Die kostenlose Version hat feste, schon sehr gute, Werte; in der Bezahlversion UltimateJuice kann man die Parameter nach eigenen Wünschen anpassen und auch das WLAN automagisch ein- und ausschalten lassen wenn man in die Nähe bekannter WLANs kommt bzw. sich entfernt, wie ich es zuvor mit Y-5 getan habe.

Ein sehr guter Weg und ein sehr gutes Tool das ich siet kurzem erfolgreich auf meinem Galaxy verwende.
Auch wenn der Artikel in der Überschrift das verwendete Milestone steht gilt es generell für Android, allerdings benötigt JuiceDefender mindestens Android 1.6.

Kritik an Googles Versionspolitik zusammengefasst

Android

Einen sehr guten Artikel zu Googles Updatepolitik hat derStandard aus Österreich online:

[…] während Nutzer ihren Computer auf neue Versionen eines Betriebssystems nach eigenem Ermessen (und Kompatibilität der Hardware) aktualisieren können, ist es bei Smartphones noch längst nicht so weit.[…]
Der Artikel führt eigentlich alles auf und macht meinen eigenen Artikel den ich hier bereits als Entwurf angefangen hatte überflüssig. eek

Leseempfehlung!

Die Apps der Wochenendlichen Android App Vorstellung bei AppBrain

Android


Bei AppBrain, meiner bevorzugten Webseite für den Android Market kann man die Apps in Listen verwalten.

Das habe ich nun mal gemacht und eine für die Wochenendlichen Android App Vorstellung erstellt. Dort sind (fast) alle Apps die ich in der WAAV vorgestellt habe aufgeführt. Ausnahme sind die Apps die nicht bei AppBrain auftauchen weil sie nur im europäischen Markt verzeichnet oder zwischenzeitlich nicht mehr erhältlich sind. Wenn Du AppBrain Market Sync auf Deinem Telefon installiert hast kannst Du die Apps die ich vorstelle mit einem Mausklick installieren.

Die Liste ist direkt zu erreichen unter www.appbrain.com/user/rowi/waav und in hübsch hier als Telefon dargestellt.

Wie man sieht sind einige Apps doppelt vorhanden, das sind immer die Apps die kostenpflichtig sind aber auch eine kostenlose Demo- oder Lite-Version haben. Da nehme ich dann beide Varianten auf.

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 18

Android

Wieder Wochenende und damit Zeit für die Wochenendliche Android App Vorstellung, dieses Wochenende schon Folge 18.

Da der Schnee endlich verschwindet und man wieder draussen einige Zeit verbringen kann sind diese Woche zwei Programme dabei für den Aufenthalt im Freien. Zum einen zum Geocachen und zum anderen zum Wandern. Oder beides Zusammen smile
Im Detail sind es diese Apps:

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 18" vollständig lesen