Skip to content

Drachenbootrennen

FlensburgFoto

Drachenboot FL 2008Der Hafen war heute wieder proppevoll wegen dem Drachenbootrennen. 91 Mannschaften kämpften um den Sieg, das macht allein knapp 2000 Aktive. Gefühlt war es voller als zur Nautics. Sicher nicht ganz so viele, aber die die da waren drängelten sich auf einem kleineren Gebiet, das machte es dort dann voller.
Die Boote zu sehen war schon beeindruckend, ich bin mir nicht sicher ob ich da auch mal mitmachen will. Ob man auch als Fotograf mitkann? wink Die Moderation war (wieder) durchwachsen bis schlecht, da könnte man noch mehr Pepp reinbringen. Oder zumindest ein klein wenig Leben. Im Grunde werden nur kurz die startenden Mannschaften aufgezählt und damit hat sich’s. Dass gestartet wurde erkennt man nur daran, dass die Leute anfangen zu paddeln. Und ‘ne Minute später ist der Lauf dann auch schon vorbei. Ein kleiner Spannungsbogen zum Start hin wäre wirklich gut, würde das ganze Spannend machen, man könnte gar mitfiebern wenn während der guten Minute auch noch kommentiert würde wer denn da vorn liegt und wer versucht aufzuholen.
Aber genug genörgelt. Es war trotzdem eine schöne Veranstaltung!
Hab 93 Fotos gemacht, die Serienbildfunktion ist wirklich praktisch smile Daraus hab ich 10 ausgewählt und zu flickr hochgeladen.

Flens Werbung

Flensburg

Was für ein Spass! 6 Minuten Flens Werbung am Stück.
Und nur die Alten Spots, vom sprachgewandten Surfer mit dem schicken Auto über den Kaptain des Fischerboots (ich sach ma “Charisma”) bis zu den ersten ‘Dunkel’ Spots:

die aktuellen Spots sind nun nicht wirklich schlecht, sogar eher gut, aber diese Alten haben irgendwie mehr – ich sach ma Charisma

Stromausfall in Flensburg

Flensburg

vor ca. 30 Minuten fiel hier der Strom aus. Mitten in der Kaffeezubereitung sad
Laut meiner Bäckerin ist die gesamte Stadt betroffen. Nachprüfen kann ich das aber nicht, das Handy funktioniert zwar, darüber auch dieser Eintrag, aber die Netze sind überlastet.
Das gibt nächstes Jahr eine Bevölkerungsexplosion wink

Nachtrag: Der Ausfall dauerte von 11:11 bis 11:57

Nach-Nachtrag 13:21: der SHZ hat einen erklärenden Artikel online gestellt

Der Blitz schlug in eine 150.000-Volt-Leitung ein[…]
“Wir beziehen aus ökonomischen Gründen unseren Strom im Sommer aus Dänemark. Das Transportkabel zwischen Apenrade und Flensburg wurde getroffen”, berichtet Peer Holdensen, Sprecher der Flensburger Stadtwerke