Skip to content

Bio-Blumenwurst mit Curry

Es gibt Dinge, die will Mann (ich) gar nicht kennen. Manchmal passiert es trotzdem. So wie gestern im Citti-Markt. Da schlendere ich einfach so durch die Regale, gucke mal links, gucke mal rechts und was springt da in mein Auge? Currywurst. Nur ohne Wurst. Sondern mit Tofu. Und dann auch noch in Bio. Das ist mal Fast-Food für Gutmenschen.
Zum Glück muss ich das nicht essen. Ich glaube ich werde nie verstehen warum jemand der explizit kein Fleisch essen will sich seine Ersatzstoffe mit Gewalt in Fleischform presst. Das ist doch Selbstbetrug.

magnetisches Hörbuch

Wenn ich meine Freundin in die Bücherei begleite vertreibe ich mir meist die Zeit mit einem Comic illustrierten Roman, manchmal stöbere ich aber auch ein wenig. Und beim letzten mal stiess ich dabei auf ein Relikt aus einer Zeit, als es das Wort “Hörbuch” noch nicht gab. “Der Pate” als Hörbuch auf satten 11 Kassetten. Noch dazu auf auswärts. Nicht gerade ein Ausleihobjekt für die Massen, heute nicht und damals sicher noch viel weniger.
Und da die Bibliothek ja was für Jung und Alt ist liegt neben dem Relikt aus einer längst vergessenen Zeit ein Exemplar aus der Moderne:
James Bond auf zwei mp3-CDs

Beim nächsten mal nehm ich mal mein Notebook mit, einen kostenlosen Hotspot soll es da nämlich auch geben

rauchende Kirchen

Auch wenn ich jetzt wieder die pawlowschen Hunde, äh, Raucher wecke, zu dieser Meldung muss ich einfach mal meinen Senf loswerden:

Um das neue Nichtraucher-Gesetz zu umgehen, will ein Gastwirt aus Kappeln seine Kneipe zur Kirche erklären.

Ich sage: Eine wegweisende Idee die geradezu nach Franchise schreit.
Das wär doch mal was: Franchisekirchen. In jedem Ort eine Raucherkirche.
Und ein Exportschlager wär das auch: angefangen bei den Coffeeshops in Amsterdam die einfach die Einnahme von Cannabis zum religiösen Akt erklären und dann wiederum mit dem Konzept auf den deutschen Markt expandieren könnten bis hin zu den Bahnhofstoiletten die man einfach als Filialen der Heroinkirche deklarieren könnte.

P.S. Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten und ausserdem ist dies ein Nichtraucherblog, kommentieren nur ohne Fluppe oder draussen im Regen gestattet.